Pfeifen & Zischen! Vergaser?

hallo forum, ich habe folgende Frage:

Ich fahre (inzwischen) eine V50 mit folgenden, nagelneuen Optionen: 85er Polini, Rennwelle, Polini Lefthand und nen 16/16er Gaser (nur wenige größere Düse, hab aber den Durchmesser vergessen, ich glaube 70er oder 72er HD).

Nur: Wenn ich Gas gebe, dann zischt und pfeift es sehr seltsam, bevor der Motor irgendwann mal hochdreht. Danach dreht er gut, fällt aber schnell wieder ab, wenn man nicht richtig Gas gibt. Ich vermute mal, dass das nur an der Bedüsung liegen kann. Hat jemand nen Tipp, wie groß in etwa die HD sein sollte, bei o.a. Optionen? Oder hat jemand nen Tipp, wie ich den Vergaser in etwa zu optimieren habe?

Danke für Eure Hilfe. ratata

Hi Ralleratata ,
es liegt an der Kombi 85er Polini/Rennwelle , das wirdst du nur schwer abgestimmt bekommen . Der Poli 85 ist einen APE Zylinder , es handelt sich paktisch um einem aufgebohrten 75er mit beschnittene Steuerzeiten zu günsten des Drehmoment . Wegen die sehr tief liegende Überströme , baut das Teil einen mords Vorverdichtung auf aber die Rennwelle schliesst nicht den Einlass rechtzeitig und es spuckt vom Vergaser zurück . Bei höhere Drehzahlen wird etwas besser , aber so auf Touren dass die Rennwelle auch funktioniert kommt dieses Zylinder ohne grundlegende überarbeitung nicht .

Meine Empfehlung , versteigere den 85er bei Ebay und nehme dir einen 105er Polini oder , wenn du magst den 100er Pinasco , erst dann wirdst du glücklich sein .

ciao vespista

würd dir nen größeren vergaser empfehlen

rock the house [:dance2:]