Performance TÜV -> zu laut

Wo setzt man denn die bei SIP erhältliche „Buchse zur Geräuschreduzierung“ für den SIP-Performance ein?

Da ich jetzt bald zum TÜV kann, muss ich dringend leiser werden…

[:bounce:]

Dazu kommt, dass man mit nem originalen Auspuff auch illegal unterwegs ist, wenn der Rennauspuff eingetragen ist :wink:

dämpfer abbauen und neu stopfen. Aber dann auch gleich den Tüv wechseln, sieht sonst blöd aus. Am besten irgenwo hin, wo der Tüv zum Vespaladen kommt. Oder eine Motoradklitsche, die sind auch meist ziemlich gut drauf!!!

stellt euch net so an man kann den SIP Perfomance doch nicht leiser machen.!!!

das ist wie wenn ihr euch die eier abschneidet!

shice auf tüff juckt doch eh keinen wenn ihr ein großes nummernschild habt

so isses bei mir !

bullen haben nur geguckt und gemeint netter auspuff und sind dann wieder gegangen

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich war heute auch beim TÜV und mein Sip Performance ist zu laut, hatte irgendwas gemessen mit 101 db oder so.
Wie kann kriege ich den jetzt leiser.
Habe mal im Shop hier geschaut nach einem Geräuschminder sprich Reduzierung oder anderem, nicht gefunden.
Was kann man denn am besten dagegen machen das der Performace etwas leiser wird für den TÜV.

Grüße aus dem Norden

Alder… hacktet oder wat? Wenn auf deinem Nummernschuld ne Marke klebt, die besagt, dass dein Tüf abgelaufen ist, dann sagen die netten Herren vom Trachtenverein das nimmer.

Fürn Tüv kannst ne Hülse basteln und in das Lochrohr im Dämpfer stopfen. Sollt aber danach sofort wieder raus, da sonst Hitzestau und Klemmer angesagt sind!

Hab meine so auch übern Tüv bekommen. Geräuschkulisse war irgendwo in Originalauspuffnähe… Leistung leider auch [:D]

die 1 Millionen Euro Frage ;D

natürlich hinten in den Dämpfer… wo soll die denn sonst passen? :stuck_out_tongue:

Vielleicht weiß ich das am besten genau NICHT, weil ich noch keine habe und es ja auch welche gibt, die man vorne/hinten einschweissen muss! Genau darum hab ich ja gefragt, weil es mir ums einschweißen oder nich ging…

[:bounce:]

Wozu mit nem originalen hinfahren wenn, wie bei mir, n Spochtauspuff eingetragen is [I)]

Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-

Meine Rede. Hab grad keine Zeit den kpl. Thread durchzulesen aber guggsd du hier: http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=16514

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Hi,
klemm doch einfach ne Beilagscheibe mit 40mm Durchm. in den Krümmer ,dort wo er mit dem Topf zusammengesteckt wird. Hält mit der Federspannung optimal und kannst easy wieder rausnehmen. Musst das Loch innen aber auf 23mm aufbohren.

Greets[:drink:]

will meinen JL right hand eintragen. Weiß jemand wieviel das kostet beim TÜV und was testen die da alles?

[?[]

schon klar aber fürn tüff bin ich mim original hingefahren
ich mach mir da kein stress

Alles ist gesagt, entweder große Karosseriescheibe in den Krümmer oder die Tute in der Werkstatt vom mobilen TÜV Prüfer eintragen lassen. Ist echt sicherer als ohne Eintragung!

Gruß Bene