peisunterschiede

hi,

ich suche grade nach einigen teilen für meine vespa, dabei is mir aufgefallen das die preise von „sip“ teilweise um einiges höher sind als die von „scooter center“.  dabei meine ich keine kleinen unterschiede von ein paar cent, sondern richtig hohe differenzen von bsp. 30 euro.

bsp.:

my tacho

preis bei sip: 100,70€
preis bei scooter center: 77,42€

und das is nur eines von vielen beispielen…

woher kommen dies großen priesunterschiede?

hi

kleines Bsp. Variorollenwaage bei Sip 37€ , im Interent neu mit Versand ca12€.
Wie bitte soll man diese Preisdifferenz begründen ?

Gruß mici83

Ja klar hat ein Onlineshop auch Verkäufer. Aber die Frage ist wieviele! Kannst dir ja mal die Riege der Leute angucken, die bei SIP arbeiten.
Die Frage ob es gerechtfertigt ist einen Zyli der im EK 110 kostet für 300 zu verkaufen, stellt sich für mich nicht. Entweder ich will ihn haben oder nicht. Das nennt sich Marktwirtschaft!
Mal ein kleines Beispiel:
Ein 1GB USB-Stick kostet bei SATURN 13,-, bei MEDIAMARKT kostet eben dieser gleiche Stick 25 Euro. Warum? Ist doch ein und das selbe Unternehmen!

Was ich sagen will, es gibt sicher genug Beispiele, wo SIP billiger ist als andere!
Da schreit aber keiner:„Bei SCK ist es aber teuirer, buhhuu!“

Ihr seid doch in der Lage, grade durch Internet zu vergleichen, dann macht es doch auch und schreit hier nicht rum.

meine Antwort bezog sich auf das was der Brian gesagt hatte

also das mit dem Beispiel vom MP3 player wo die 2 firmen auch eine ist

egal wer mein text nicht versteht …[:)]

[quote user="brianjones71"][quote user="mici83"]hi

Gruß mici83
[/quote]

Nur mal so als Anhalt:
vielleicht Lagerkosten, Angestelltenkosten,  Steuern und sonstige Abgaben.

Im Internet verkaufen viele, aber weisst du welche Firma dahintersteht?  Wieviele Angestellte die haben,  ob es Lagerware bei denen gibt oder ob sie in dem Moment  bestellen, wo du orderst? Weisst du aus welcher Quelle die Sachen stammen?

Mann mann, kannst dir ja auch ne Küchenwaage für Backpulver besorgen, Preis ca 4EUR!

Ja natürlich haben die Lagerkosten usw , das haben die anderen Verkäufer aber auch . Bei der Waage ist es aber schon extreme mit dem Preisaufschlag , würde man annhemen das ein Zylinder der hier 300€ kostet und zb im EK 110€ wäen die Lagerkosten dann auch angebracht?????? Wohl kaum!!

[/quote]

ist es den auch die gleiche Marke?

aber auch unter den Marken gibt es noch mal unterschiede und zwar im Material

ich meine Kuststoff ist nicht kleich Kuststoff

dan bei Carbon muß man ja beachten ob es nur Carbonoptik oder echtes Carbon ist

dan gibt es ja noch Original und Nachbauten

ach noch was

der Preis ist auch davon abhängig in welcher menge man es einkaufen kann

wenn einer nur ein kaufen kann kosstet ihm das Teil
zb. 100€ kauft er 100stück dan kostet ihm es nur noch 80€ und wenn jetzt einer 500stück nimmt dan halt eben nur noch 70€ oder so

Wie wärs dann einfach wenn ihr bei Sip mal nachfragt!

Auserdem Werben sie doch auf ihrer Bandansage damit das wenn mans wo anders Billiger sieht (und es beweisen kann) dann machen sie auf alle fälle den selben Preis!

gruß

Holger

Ist das so schwer? Irgendwo in USA liegen einige tausend dieser Lager, es hieß aber nicht, dass sie offiziell verkauft werden, dann würds irgendwie ne Preisliste geben! Wie bitteschön soll ich beweisen, dass es wonders nur ein paar cent kostet? Bei mir zuhause gibts einen kompletten neuwertigen motor für 500 € und bei Sip kostet der 1000 €…jetzt brauch nurnoch mein Nachbar sehen, dass auf dem Schild steht: Für 500 € Motor zu verkaufen! Und schon macht Sip auch 500 €? Blödsinn…Ist doch nur ein Werbespruch, ist ja auch nicht schlimm aber auf solche Versprechungen geb ich nix!

@ Alex der letzte Abschnitt is ja mal sowas von unverständlich, ein bisschen solltest du  schon auf Rechtschreibung und Grammatikalische Grundlagen achten. Fällt mir öfters bei deinen Beiträgen auf.

[quote user=„mici83“]hi

Gruß mici83
[/quote]

Nur mal so als Anhalt:
vielleicht Lagerkosten, Angestelltenkosten,  Steuern und sonstige Abgaben.

Im Internet verkaufen viele, aber weisst du welche Firma dahintersteht?  Wieviele Angestellte die haben,  ob es Lagerware bei denen gibt oder ob sie in dem Moment  bestellen, wo du orderst? Weisst du aus welcher Quelle die Sachen stammen?

Mann mann, kannst dir ja auch ne Küchenwaage für Backpulver besorgen, Preis ca 4EUR!

bitte?

im letzten abschnitt meine ich

wenn ein händler mehr einkauft dan kann der es auch für biller verkaufen da man ja auch mengenrabatt bekommt

für meine rechtschreibung muß ich mich entschultigen den ich binn legastenigerin und kann das nicht besser

aber ich lerne daran mich zu bessern

habe gedacht das ich auf diesem wege sip auch erreiche!!! ich glaube übrigens nicht das sip in so niedrigen stückzahlen einkauft das sich das so drastisch auf den preis auswirkt.!! denke eher das sie sich etwas seltenere teile schlicht und einfach vergolden lassen wollen :wink: das hört sich jetzt an als wäre ich mit sip ganz u gar nicht zufrieden, das ist aber nicht so!!! bist jetzt hat mit meinen bestellungen immer alles gepasst und wenn sip mal wieder zu teuer is kauf ich einfach wo anders… habe eigentlich gehofft das mal jemand von sip stellung zu disem thema nimmt

mfg…

irgentwo sagte mir mal jmd. man könnte den gleichen Preis bekommen´`!

Habe mich schön öfter drüber aufgeregt: Da gibts ein Kugellager im Shop, das ist für die Lagerrung der Nebenwelle da (PX Motor). Das hat einen Wert von wenigen cent, Sip verkauft es aber für 24,70 € !!! Ich habe lange rumtelefoniert mit Skf zum Beispiel, um in Erfahrung zu bringen, ob ich das Lager auch außerhalb (z.B. bei Skf) kriegen kann. Dabei gings mir nicht um die Marke sondern um die Einbaumaße! Da dieses Lager aber nicht mehr produziert wird hatte ich nur die Möglichkeit eine Mindestbestellmenge von 1000 Lagern aus den USA zu bestellen, was natürlich sinnlos und teuer ist! Realistisch ist einfach, dass Sip für dieses Ding eine Monopolstellung hat (ja…ich weiß, hört sich krass an) und es unglaublich und unverschämt teuer verkauft! Ich finde sowas daneben…

Brian, biste Undercover bei Sip angestellt?^^

warum sollte einer Undercover sein ?

ein Geschäftsmann kennt sich eben mit sowas aus

zb. einen Computertisch bekommt man auch in 3 verschiedene Baumärkte.
In den nachrichten sagt man, das der Computertisch oder ein anderes Möbelstück
aus den einem Baumarkt schlecht sei.

Aber diese Leute kaufen weil die Werbung gut ist, genau den selben Computertisch, der was die nicht wissen von dem schlecht gereteten Baumarkt ist.

Die meinen wenn der dort etwas teurer ist, ist er auch besser obwohl er der selbe ist

und wenn diese Leute sich mal vorher im internet invormirt hätten, hätten sie gemerkt das wenn man die einen Name vom Baumarkt eingibt auch automartig zum anderen kommt

aber egal es geht ja nicht um möbel sondern um Rollerteile

Das was ich sagen will ist, das die Leute kaufen nach dem geschwetzt der Leute /Werbung
und nicht nach der eigenen überzeugung

es arbeiten immer 2 oder mehrere Firmen zusammen

Firma 1 hat die Artickel 1-1000  Firma 2 hat die Artickel 900-2000 oder so

und wenn mal bei Firma 1 was schlecht geretet wird sagt Firma 2 „komm doch zu uns da ist es billiger“ und denkt dan "he he wenn ihr dummen Kunden erstmal hir seit findet ihr was, was der andere nicht hat und das müst ihr dan teuer kaufen he he " 
und somit hat er dan den Preis vom biligen wieder raus

Denn warum macht den mal die eine Firma werbung und monate später wieder die andere Firma ?

ich bekomme es ja auch mit