Passt Zip Sp Gabel auf Vespa V50 Bj 1963????

Hallo Leute,

ich habe mir eine zip sp gabel gekauft und mir wurde gesagt sie passt in eine vespa v50 bj 63. da ich mri nicht sicher  bin möchte ich mich nocheinmal erkundigen ob jemand evt. erfahrungen damit gemacht hat?

die Bremsanlage ist die selbe die auch hier bei sip angeboten wird

vll könnt ihr mir ja anders helfen falls es mit der zip gabel nciht funktioniert?!?!

Vielen dAnk schonmal !!

weiß jetzt nicht genau,aber ich glaube die skr gabel paßt ,habe schon einige damit gesehen

ja ich habe ja eine sfera gabel habe nur zip sp reingeschrieben da sie ja fast identisch sind.

also ihr sagt einfach steuerrohr von der v50 absägen und natürlich das sfera steuerrohr auch absägen.

dann das steuerrohr der v50 auf die gabel der sfera schweißen ?!?!

Kannst ja in der Mitte zerflexen (Grade bitte) dann messen wieviel ab muss und ein passendes Rohr einschieben (Verstärkung und damit grade is/Bleibt) dann außerhalb zubratten ...Somit ersparste dir das Gewinde schneiden .....

Gruß Lukas

Würde mich aber wundern, wenn die SKR in ne V50 ohne Bearbeitung rein geht.

Ich hab ne SKR für ne PX tauglich gemacht: Gabel oben 5cm gekürzt, neues Gewinde für Lenkkopfschraube geschnitten, Lenkanschläge geändert, Nut gefräst.

Da die V50 ja noch tiefer ist, als die PX, wird sie wohl plug and play nicht so ohne weiteres passen.

Jopp wie Schwidi sagte Steuerrohr muss gekürzt werden ^^ und gewinde nachgeschnitten werden ....

Kuck doch nach Sfera RST nach bj. 94 is die gleiche Gabel nur halt billiger (Viele wissen net ma das die gleich sind und verlangen für SP Gabel 3 fach soviel , weils von ne SP kommt) , auch die Quartz Gabel is die gleiche

Gruß Lukas

nutz mal die suche rifat - wenn es hier nicht findest schau im german...

ich glaub ich habs gefunden:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_ETS_etc_f14/Scheibenbremse_an_V50_Spezial_t144193.html

und hier

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_ETS_etc_f14/Das_Skr_Gabel_Topic_t100138.html&hl=skr+gabel+v50&st=100

Geht aber noch die russische Methode: beide Gabeln durchschneiden, das untere Stück der SKR Gabel oder Sfera RST nach bj. 94 (danke Lukas, wusste ich auch nicht [Y]) und das obere Stück der V50 Gabel mit nem Rohrstück verschrauben und verschweißen, dann fallen die anderen Arbeiten weg.

richtig .......ist glaube ich, die einfachste lösung[Y]

ja das mit aus zwei gabeln mach eine hab ich auch schon mal gesehen

es gibt auch ne bebilderte Anleitung, entweder hier oder im german...

hat aber Top ausgesehen und sehr massiv gewirkt!

hey du bin jetz erst 14 haber die gabel von piaggio runner passt  auch trauf die had auch vorn scheibe vileicht muss du nur mal abstand alter machen aber sons passtdas lg paul

dann noch schön abflexen und lackieren und es sieht aus wie original ,-)

plug and play wird wohl keine passen,alleine wegen den schließmechanismus