Hallo Zusammen,
Frage steht oben und mich interessiert ob das möglich ist und ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat bzgl. Einbau.
Viele Grüße
Lars
Hallo Zusammen,
Frage steht oben und mich interessiert ob das möglich ist und ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat bzgl. Einbau.
Viele Grüße
Lars
Das würde ich auch lieber tun.
Solche alten Motoren werden, wenn sie auf den freien Markt kommen, oftmals günstig angeboten, weil sie (meiner Beobachtung nach) aus dem Roller gerissen wurden, weil sie zu leistungsschwach und meist kostenintensiv-instandsetzungsbedürftig sind.
Häufig werden diese Altmotoren gegen evtl. leistungsgesteigerte PX-Motoren oder LML 125/150 ccm Motoren (... mit deutlich höherem Fahrspaßfaktor) ersetzt.
Ungewöhnliche Frage.
Antwort: Ja, man muß jedoch die Elektrik der PX anpassen oder den VNB Motor umrüsten.
Das Motorformat passt. Der VNB Motor hat ein kleines 8 Zoll Schubkarrenrad vs. 10 Zoll /PX.
Doofe Frage: Üblicherweise baut man einen PX Motor als Upgrade auf eine VNB...nicht umgekehrt.
Warum der Downgrade auf einen schlechteren altmodischeren Motor?
- Der 125 ccm VNB2 Motor (4,6 PS) hat weniger Leistung als z.B. ein originaler PX 80 ccm Motor (6,8 PS)
- Die PX ist mit E-Zündung ausgerüstet im Gegensatz zur altertümlichen Kontaktzündung der VNB
- Die PX hat eine gute 12V-80W Bordelektrik vs. 6V-40W Schwachstromanlage der VNB2
etc...
Danke für die schnelle Antwort.
Hätte den Motor günstig bekommen können und dachte was daraus basteln zu können.
Aber bei den gegebenen Unterschieden werde ich das nochmal überdenken.
Danke nochmal
Gruss
LArs