Passt ein 133er Polini Kolben in einen 133er DR Zyli?

Hallo Leute,

bin mal so durch meine Bastelkisten gegangen und habe einen 133er Polini Kolben gefunden und einen 133 DR Zylinder. von den Maßen (Durchmesser passen Sie 57mm).

Könnte man denn dann auch einfach im DR - Zylinder den Kolben vom Polini benutzen ???

Vielen Dank für Eure Hilfe ???

pink mit gelb ?? braucht man die ;-)) ?

mhh..lecker

kabelsalat[:P]

hi holger schön dich wieder zu lesen!

habe bis jetzt noch keinen 133er dr gefahren ,aber der durchmesser paßt 57mm

jetzt kommt es auf die länge an und auf die kanalhöhen

am einfachsten den kolben mal draufmachen und dann den zylinder aufstecken (ohne kopf)

und schauen wie hoch der kolben fährt und ob die kanäle ganz aufgehen, wenn der kolben unten ist.

wenn der kolben zu hoch fährt kannste noch mit einer aludichtung ausgleichen

wenn der kolben nicht hoch genug fährt ,kannste oben den zylinder abdrehen

wichtig ist, das der auslass zu ist ,wenn der kolben oben ist.

und die kanäle auf sind ,wenn der kolben unten ist

und die kolbenfenster beim dr sind anders,die 3 kleinen fenster kannste einfach reinbohren und auf kanalbreite feilen.

auch wichtig ist ,das die kolbenringe nicht im fenster einklicken ,also schauen wo die kolbenringpins sitzen

da darf kein fenster sein

FREUE mich schon so aufs lackieren,....ich möchte das unere vespa die schönste überhaupt wird,....ich werde üben bis mir die fnger abfallen und zwischendurch muss ich mein elektroproblem lösen ;-) habe einen kurzschluss vorne bei der lichterschaltung,....pink mit gelb funzt nicht,....

bis gleich zeig euch dann die ergebnisse

werde heute den fehler suchen aber so was regt mich auf den ich könnte nebenbei soviele andere sachen machen fürs projekt,…den fehler oder das kabel suchen, damit ich morgen wieder in die arbeit fahren kann,…

habe auch so viele sachen auf dem zettel,[8-)] aber besser als garnichts machen[;)]

man kann eben nicht alles machen[8o|]

600er reicht doch[+o(]

ist mir zu grob für die feine farbe :-)))))))))

ist er eh nicht aber ich baue gerade einen block auf un der mr2000 hat mich schon immer gereizt - was ich nicht verstehe das der typ ihn noch hat die sind ja schon alle vom markt ????

dann kannste schön vergleichen, zirri gegen quattrini ;-))

bin gespannt welcher besser läuft :-)

so wie der quattrini geht hat der zirri nie eine chance auf wenn er ein paar kubik mehr hat,...aber der auspuff ansatz ist sensationell schlecht sieht aus wie bei einer largeframe,.... bevor ich in den zirri investiere kaufe ich mir den falc!!!

habe eh schon zuviel strom in mir *gg*

hört sich gut an ,aber der quattrini reicht doch

der zirri ist doch nicht besser oder ??

ja .......bis der kurzschluss kommt.........

dann ist der akku total im ar......

und dann kannste ganz langsam wieder laden[;)] so wie jetzt[:(]

Na das ding wird so bestimmt ein echter hinkucker!

Bin scho auf die Bilder gespannt

habe ja beim einbau der cdi umstricken müssen,....gelb und pink im 6loch war locker und ist rausgefallen [:@] aber zum glück habe ich nicht lange gebraucht,....

ich habe aber für die karosserie einen brush plan und der ist nicht zum biegen - der wird so durchgeführt auch wenn alex und sb keine zeit haben,...es ist eine mühsame arbeit mit einem 1000 und 800 nass per hand schleifen aber qualität siegt,...und die farbe ist 6i werde  sie komplett auftragen und dann die details flügel und logo und unsere namen unten klein auf der seite brushen,....zum schluss klarlack und finished

ich würde es aus eigener erfahrung nicht machen :-) di hat dir eh schon alles erklärt,....ich habe ja einen dr 133 kolben bearbeitet und der ist deutlich länger als der polini kolben,..... pass auf das die kolbenringe nirgends hängen bleiben

lg mark