passt der?

HI!

ich wollt nur mal fragen ober der motor einer PRIMAVERA ET3 in net 50 special passt! oder ob der motor von ner PK125 reinpasst!
also von einen normalen primavera motor weiß ichs aber die haben ja nur 6V und Unterbrecher!!

mfg
domnek

beide motoren passen, die pk 125 motoren gibts auch mit kontakloser zündung. must halt nen bischen suchen.

gruß mopedkerl

wenn ich einen pk125iger oder pk50iger motor einbau muss ich dabei was beachten?? weil is ja 12V und el. Zündung!

mfg
domnek

is der preis eigentlich okay?
also 210€ für et3motor!

gleichrichter brauch ich auch und bremslicht schalter!?

also mal ehrlich ist das ganze kompliziert???

weil ich bin nicht wirklich der große checker!

mfg
domnek

hi!

also ich hab angobte entweder:

Primavera 125 230€
Pimavera ET3 210€ (el. Zündung!)

also was is nun besser!

bei dem Primavera 125 motor bräucht ich nur reinhängen und ab geht die post! aber beim ET3 müsst ich mit kabel und soo…
aber dafür hät ich dann 12V und el. Zündung!
oder soll ich den orig motor umbaun!?

help!

mfg
dominik

@johny,
da must du schon etwas mehr tun, 136’er malossi usw., gibt schon ne menge beiträge dazu, wenn er lange halten soll, naja kommt schon auf die präzise einstellung und deinem fahrstiel an, am besten nicht fahren. ne spass beiseite, du solltest dir erst mal zeit lassen und genau deine vorgaben und dein geldbeutel und die frage ob du legal fahren willst abwägen. dann kannst du eine vorauswahl der komponenten treffen und wo du dir nicht sicher bist oder erfahrungswerte brauchst hier im forum nachfragen.
das wichtigste ist wirklich nichts zu überstürzen, sonst sitzt du auf nen haufen unnötigem krempel rum und bist mit dem roller unzufrieden. lies in ruhe die posts über tuning und du hast schon ne gute entscheidungshilfe.

gruß mopedkerl

seh ich auch so, mit etwas ruhe geht alles. Ruf doch bei Fragen einfach einen der vielen Rollerteileverticker an. Die helfen eigentlich immer weiter. Der Preis ist O.K. aber kein Schnäppchen. Schau doch mal bei Ebay.

also ich würde den ET3 Motor nehmen, allein schon wegen der elektronischen Zündung.
Gruß Cutmasta[:smokin:]

nimm den et3, hast dann auch für zukünftige verbesserungen die bessere ausgangsbasis. das mit der elektrik ist halt nen bischen was wo du etwas ruhe und überlegung brauchst, meist stimmen die kabelfarben in den schaltplänen nicht mit denen in deinem roller überein, ist aber auch ne gute gelegenheit alte freundschaften aufleben zu lassen, wenn man nen durchblicker kennt.

gruß mopedkerl

si. must halt den spannungsregler, zündspule, blinkgeber und natürlich das glühobst an die 12v anpassen. je nachdem welche zündgrundplatte an dem motor ist, brauchst du nen 3- oder fünfpoligen spannungsregler. für ne 12v hupe brauchst du nen hupengleichrichter. must auch sehen ob du den bremslichtschalter wechseln must, kommt auf die grundplatte bzw dein geschick zum kabelbaum umfriemeln an.

gruß mopedkerl