Passt der Kabelbaum?? HILFE!

Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen PK 50XL Rahmen gekauft, ich war der Ansicht, dass es sich um einen Schaltroller handelt. Doch wie sich jetzt heraus stellte, ist es ein Automatik. Da ich nur den Kabelbaum brauche stellt sich jetzt die Frage, ob dieser auch in einen Schaltrahmen passt, also auch  an einen Schaltungsmotor. Könnt ihr  mir bitte helfen?
Danke!

Danke Veithy. Stimmt eigentlich, das wär am einfachsten. Ich werde es mal probieren, man lernt ja nie aus.

Hi Korni,

das schaut nicht gut aus, der Rahmen +Kabelbaum der Automatik (Plurimatic) unterscheiden sich stark von dem schaltgetriebenen Fahrzeug.

Was hast Du denn genau für eine PK? (Mit/ohne Batterie/Blinker/Elektrostart, bezeichnung PKs/xl/xl2/rush"nuova/ss…)

Gruß Hanno

Hi Hanno, Also ich habe eine XL2 wollte die auf Xl Lenker umbauen. Großer Tacho wie Lusso. Den Motor der XL2 behalte ich. Habe mir Schon alles , wie Lichtschalter gekauft und dachte mir, dass wenn ich den Kabelbaum von der XL1 einbaue klappt das so. Das Problem ist jetzt, dass ich bei ebay einen Rahmen mit Kabelbaum gekauft habe und das ist eine Automatik und jetzt weiß ich nich, ob das passt.
Gruß Jörg

ich habe schon mal probiert die XL1 Schalter an einen XL2 Kabelbaum zu stecken, dass hat leider nicht geklappt, da die Kabelbelegung wohl was anders ist und mit Elektrik habe ich es nicht so wirklich.

sorry aber da mußt von elektrik nichtwirklich viel verstehen!!

mußt nur ein wenig vergleichen können is eigentlich recht einfach wenn man sich etwas damit beschäftigt!!

vergleich doch einfach mal die schaltpläne der xl1 und den der xl2! mußt eigentlich nicht mal löten einfach dei kabelschuhe aus dem stecker lösen (mit nem kleinen schraubenzieher) unddas ganze dann wieder richtig zusammenstecken…

auch ja, das hier hab ich noch bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/KONVOLUT-KABELBAUME-VESPA-PK-PIAGGIO_W0QQitemZ230196078529QQihZ013QQcategoryZ65340QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der automatic kabelbaum passt auf keinen fall!! aber warum „lötest“ du nicht ein fach die stecker deines xl2 kabelbaums um, also tauscht sie mit den steckern von der xl1?