so jetzt noch kurz ne frage an den mark. was fährst du für eine übersetzung bei deinem m1l? die originale primavera? nicht zu kurz?
ich sach doch immer..........[;)] 2,56 oder 2,54 fahren
So die Entscheidung ist gefallen. Leicht hab ich es mir nicht gemacht. Werde den Quattrini nehmen.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob es der Neue oder der Alte werden soll. [:)]
Beim Vergaser gehe ich nach euren Tips, dh es wird ein 30 iger. Ursprünglich hatte ich an einen KOSO/PWK gedacht (Preis), aber der wird zum Teil schon ganz schön zerissen.
Vielleicht könnt ihr mir bei diesen zwei Fragen auch noch helfen.
PS: Jeder sagt was anderes, wie habt ihr euren Aluzylinder eingefahren?
zum gaser.........es gibt einige, die billig vergaser anbieten
dann hast du aber im inneren ,vom gaser die billigteile
bei meinen koso, war innen alles von oko eingebaut
würde ich dir also nicht unbedingt empfehlen
zum einfahren..........jeder zylinder wird anders eingefahren
das richtet sich nach material und spiel des kolbens
auf jedenfall ,am anfang immer etwas fetter bedüsen,die hd ne nummer größer
da der quattrini beschichtet ist,brauchst du keine lange einfahrzeit
würde ihn einfach nur locker fahren am anfang und nicht gleich aufreißen
bis sich alles eingespielt hat
dann langsam steigern
Jaja, macht nur eure Witze[:)]
Hab die Kiste so gekauft. Vollwangenwelle ist definitif keine verbaut. Den Unterschied kenn ich. [:D]
Jetzt werde ich dann mal meine Favoriten (M1L, 30er Vergaser) verbauen, mal schauen ob ich dann auch auf 120 kmH bin. Sollten nächste Woche kommen.
@ sdqmm:
Hast du den Zylinder nach Gefühl angeschraubt oder gibt es für den Aluzylinder auch einen Drehmoment-Richtwert?
den zylinder kenne ich nicht [;)]
ähh...........war gerade auf klo[+o(] und da kam mir was in den sinn
gibt es eigentlich schon das vokabelbuch..........vespa - deutsch..........deutsch - vespa
[;)]
vielleicht hat er ne vollwangenwelle eingebaut und fährt über gehäusesauger
fährt sich wirklich am besten,....egal welcher zylinder stimmts di?
nee .......weißt doch.......... ich bin meinen projekten treu[Y]
das ist mir zu einfach............ einen quattrini raufbauen gaser und auspuff und los
meine roller haben alle eine entwicklung durchgemacht
und haben jetzt seele und eigenleben .[H]
sonst hätte ich doch nie diesen auspuff und den geilen ansaugstutzen gebaut.
wo soll ich denn den fünften roller, noch lassen[:D]
vielleicht für ein hochgeschwindigkeitsprojekt ,wäre so ein zylinder was[:D]
respekt[:D] geiler name,...werde mir den HHP 3L zulegen da kommt dann der mikuni tmx drauf,... [Y]
habe das erste wort
malle-malossi[:D]
für alltagsgebraucht würde es noch gehen,besser jedoch ist 28-32
ich persönlich ,würde mir nen 30er aufbauen für alltag ,fürs rennen nen -35er mikuni
und ich sabber schon wieder...
will auch endlich
und schon hat er wieder eine idee [^o)] irgendwann müssen dir ja die ideen ausgehen :-)
also,für den gehäusesauger, kannste auch den 25er nehmen
beim direktsauger mußte mal schauen was für ne stutzen dran ist ,aber das verbindungsgummi geht glaube ich für verschiedene gasergrößen
der hat mehr dampf und macht mehr drehzahl ,als der malle
sagmal lieste nicht die texte durch, beim artikel ??
ach ....auch so ne alter urgestein ,was ?[:D]
allerdings sind die rennsätze teuer,werden aber mit membran und stutzen geliefert(die direktsauger)
und sind beschichtet
also ich denke im vergleich zu nen grauguss malossi ,nicht viel teurer und mehr power und qualität
allerdings wirds auch teurer, wenn das teil nicht richtig zusammenbaust ,oder in a...fährst[:D]
naja .....der 50iger, hätte wohl schwierigkeiten ..........hehe
so ......nu muß ich aber los........ bis dann denn
wie..........du kaufst den konkurrenz stutzen ??
dann bin ich nächste woche schon wieder pleite ,mit meinem laden[;)]
ach............hab vergessen, das ich ja die spezialausführung habe ,für den malle[:D]
weisst du was wirklich fehlt auf dem zeitschriften markt - eine wirkliche vespa zeitschrift aber die sich nur um vespen dreht mit kapiteln motor öffnen, und und und das wäre doch auch was für sip,.... wenn die alle 3 monate rauskommen würde wäre das eine tolle idee und hätte einen super absatz,.....auch mit solchen ass die du zum nachbauen reinstellst,...hoffe das ein andere mod. das auch liest