wie läuft das wenn man für einen alten roller ohne papiere welche beantragt?
was kostet mich denn der spaß?
lies die faq…
danke jetzt stellt sich mir die frage ob sich 800 euro lohnen oder nicht denn da steckt noch viel arbeit dahinter! und da irds mit ersatzteilen wohl schwieriger wie bei der v50
STOP!
- Geht das mit den Grossen nich wie mit den 50ern!
Wenn du nen Deutsche hast, schreibste ne Anfrage ans Kraftfahrtbundesamt (Vordruck )
Wenn du das Ding ast, gehst du damit zum TÜV und machst ne Vollabnahme nach §21. Kostet etwa 50 - 60 Euro.
Is Vielleicht ganz gut, wenn du n Datenblatt oder sowas von Piaggio hat, die Daten meiner Sprint hatten die allerdings im PC. Frag mal vorher nach.
Mit dem Kram den du da bekommst gehste zum Amt und meldest die Kiste an.
Fertig!
Ich hab für alles zusammen mit neuem Nummernschild etwa 140 Ois bezahlt.
Zum Tüv kannste die Kiste mim Anhänger bringen, oder Kurzzeitkennzeichen, die Kosten dafür werden normalerweise mit der Versicherung verrechnet.
- Guck mal ins Germanscooterforum da verkauft glaub ich grad einer ne halbe VNB in Teilen, evtl is ja was dabei. Was brauchst du denn? Evtl passen auch Teile von anderen Oldies!
Dein Piaggio-Händler hat einen Vordruck mit dem man neue Papiere beantragen kann.
Fahrgestell Nr. und Bj. eintragen abstempeln lassen und der Händler sollte den Rest erledigen können.
Preis war bei ner 50er bei ca 80.-€ (ist aber schon ein Weilchen her das ich gefragt habe.
MfG Thörty