Habe gerade versucht als Lieferadresse eine Packstation anzugeben. Leider fehlt ein Feld für die Postnummer. Außerdem meckert das System, weil "Packstation" kein bekannter Straßenname ist. Alles klar, Paketnummer bei Firma eingetragen und zur Sicherheit nochmal direkt als Anhängsel hinter meinem Nachnamen. Nach der Meckerei "trotzdem übernehmen" ausgewählt und beim nächsten Schritt Zahlung mit Paypal. Nach der Zahlung auf meiner Paypal Seite werde ich zurück in den Shop geschickt, wo mir das System sinngemäß sagt "Angegebene Lieferadresse stimmt nicht mit der Paypal Lieferadresse überein" Außerdem eine gramatikalisch unsinnige Aufforderung zur Auswahl einer anderen Adresse (? hab nich ganz verstanden was gemeint war). Ne andere Adresse ließ sich aber nicht auswählen. Hmmm. Zurück zu Paypal und flux die im SIP shop angegeben Lieferadresse angegeben. Kein Problem. Dann erneute Weiterleitung zum SIP shop. Wieder das gleiche Problem, "Angegebene Lieferadresse stimmt nicht mit der Paypal Lieferadresse überein". Ähhh? Häää? Ein wenig hin und her geklickt, plötzlich: "Auftrag wird ausgeführt, vielen Dank für die Bestellung!" Ja wie? An welche Lieferadresse denn nu? Bei der Lieferadresse in der Bestellbestätigungs-Email sind meine Postnummer und die Pakstationsnummer durcheinander geraten. Ob das so funktioniert?
Und der Oberhammer: Auf der SIP-Seite lacht mich plötzlich eine riesen DHL Werbung für die Packstation an! Ich faß es nich!
OK, schreib ich dem Support zur Sicherheit halt noch schnell eine Email mit der richtigen Adresse. Geht nicht, nachdem ich das Problem knapp geschildert habe sind 500 Zeichen verbraucht. Keine Chance da die richtige Adresse sinnvoll unter zu bringen. Email Adresse? Fehlanzeige. Gibt nur das kastrierte 500 Zeichen Eingabeformular.
AUßERDEM:
Suche in der Bestellbestätigung vergebens eine Auftragsnummer die ich hätte angeben können. Auch in meinem Userbereich kann ich keinerlei (!) Hinweis auf die Bestellung finden, die ich soeben getätigt habe!?
Fazit: Ich hab online ja schon echt viel bestellt, aber so ein konfuses und kundenunfreundliches Shopsystem ist mir noch nie begegnet. Werd dann am Montag wohl mal versuchen ob die Komunikation telefonisch besser funktioniert.