Tach zusammen, hab ne 50N Spezial mit platter Maschine und nen alten funktionstüchtigen PX80-Motor mit nem 135DR-Satz. Ich möchte diese beiden Dinge miteinander vereinen, hat damit jemand Erfahrung oder irgend etwas gesehen womit mir geholfen werden kann? Passt das überhaupt und wenn ja was gilt zu beachten. Bin kein Schrauberneuling, also immer her mit den Tipps!
Wer keine Lust hat übers Forum zu antworten hier meine Adresse [email protected]
oder gleich richtig:
ist ein Honda 250ccm-Einzylinder-Doppelvergaser-4Takt-Enduromotor mit normalerweise knappen 40PS. Da die verstellbare Zündung kaputt war und die PX zündung nicht wirklich ne verstellbare 4takt zündung ist hatte sie nur knapp über 20ps… immerhin.
Waren aber auch 2PK mit PX motoren da, aber beide mit verbreitereten Seitenbacken, damit der Motor drunterpasst.
Du willst ne Super seltene 50 n Elestart dafür zersägen?
Da blutet mir das Herz! Guck lieber, dass du n anderes Fuffie-Chassis an land ziehst. Bei Ebay gibs doch genuch davon!
Edit:
Ohne die Kühlhutze aufm Motor machts dein Zylinder keine 10 km! Die Luft die vom Lüra zum yli geleitet wird landet sonst überall, nur nich da wo sie hingehört. Die Kühlrippen am Zylinder packen das alleine nich!
Ich habe auch vor mit nem Freund nen PX 80 Motor in ne Elestart zu machen, wird bestimmt geil.
@claascord:
NIEMAL MOTORABDECKUNG WEGLASSEN
Gruß
Der-Eisbär
nix verlängerte Schwinge… der Motor ist bis auf den kleinen 10 Zoll Hinterreifen auf Eigenbaufelge komplett original! gehört halt normalerweise in ne Enduro… Tüv wohl eher nicht, ist ein Fungerät… 5 oder 6 Gang fußschaltung und durch den zu kleinen Hinterreifen (im vergleich zum normalen 17zoll Crossreifen) eine viel zu kurze Übersetzung…
@Jägermeister:
@claascord:
NIEMAL MOTORABDECKUNG WEGLASSEN
Gruß
Der-Eisbär
Ich war früher unter dem Namen Newbie bekannt!
Der Eisbär redet davon!
Junge lass das, reparier lieber deinen orginalen Motor. Hab ne 50N mit PX80 Motor die sehr ähnlich aussieht wie die in der post vom Jägermeister. Das Ding fährt nur auf der Straße mit rotem Kennzeichen (und das ist es nichr wert). Bei mir war es jugendlicher Leichtsinn (Wahnsinn) und ich könnt mir immer noch den Kopp ins Klo stopfen.
Vor allem krieg ich den Roller nicht mehr auf orginal gebaut ohne zu schweißen wie ein Großer und das ist ärgerlich.
Aber die Kiste hat auch gutes:
Er steht nicht mehr auf dem Seitenständer weil der Motor sehr rechtslastig ist.
Beim fahren wackelt alles weil … (ich darf nicht sagen wie der Moror gehalten wird)
Sieht brutalzombieartig aus.
Und ich weiß das ich sowas nichtmehr testen muß.
Ergo: lieber ne smallframe und die Tuningmaßnahme geschickt versteckt als ne Reklame für „Verboten“ zu fahren.
Kill-plastic, Thörty
Verlängerte Schwinge- Hillclimbing oder was- aber mit den Reifen. Viel zu crass, da stirbt ja jeder Bulle bei der Kontrolle "was ist das denn, das is nich orginool? Mama hilf!
Aber gut gemacht. Hat aber gar kein Licht, und eine Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht vorgesehen. Spritzschutz[:D]
Alles nur das nicht!!!
Scheiß Doppelpost
Gruß
Der-Eisbär
Jetzt erklär mir mal einer warum niemals Motorabdeckung ab lassen[?[]
Danke für die Tipps, is wohl doch nich so ne supper idee von mir gewesen. Aber trotzdem, das 50N-chassi ist sowieso vergammelt, also schad drum wärs nicht gewesen.
Ich denke ich werd den 50er Motor wieder aufbauen, is halt alles nur eine Frage des Geldes, aber wem sach ich das.
Nur mal aus Interesse, meint ihr man bekommt so nen Umbau eingetragen und passt den da vieleicht nen PK moppel besser rein?
Hallo, hab schon mal davon gehört, dass jemand nen PX Motor in ne 50N eingebaut hat! Weiß nur, er hat das Rohr der Aufhängung entsprechend der 50N gekürzt, die Züge angepasst und die Motorabdeckung abgelassen.
Denke aber, dass er wohl auch am Rahmen „Platz schaffen“ mußte.
Wie und wo, dafür fehlt mir ebenfalls die Kenntnis!
Gruß
Claas[:)]
guggst du hier:
Largeframe Moddor inna Smallframe
hoffe damit ist dir geholfen…
Alles nur das nicht!!!
–
Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/
???
Also ich versteh hier unter Motorabdeckung den Seitendeckel, das andere was ihr meint wäre die Zylinderhaube…
und wer redet von ner Elestart? Die würd ich auch nich umbauen…
Wir werden das Projekt jetzt mit einer
v50 Special und einem PX125 Motor.
Wir werden dann die Elestart restaurieren, die schaut aber echt ferig aus, Trittbretter sin biegsam wie pappe, rost rost rost, überall sind Löcher gebort. Das wird ne lange sache.
Wir werden aber keinen Elestart-Motor reinsetzen sonder von einer normalen v5o.
Gruß
Der-Eisbär