Tach zusammen, hab ne 50N Spezial mit platter Maschine und nen alten funktionstüchtigen PX80-Motor mit nem 135DR-Satz. Ich möchte diese beiden Dinge miteinander vereinen, hat damit jemand Erfahrung oder irgend etwas gesehen womit mir geholfen werden kann? Passt das überhaupt und wenn ja was gilt zu beachten. Bin kein Schrauberneuling, also immer her mit den Tipps!
Wer keine Lust hat übers Forum zu antworten hier meine Adresse [email protected]
oder gleich richtig:
ist ein Honda 250ccm-Einzylinder-Doppelvergaser-4Takt-Enduromotor mit normalerweise knappen 40PS. Da die verstellbare Zündung kaputt war und die PX zündung nicht wirklich ne verstellbare 4takt zündung ist hatte sie nur knapp über 20ps… immerhin.
Waren aber auch 2PK mit PX motoren da, aber beide mit verbreitereten Seitenbacken, damit der Motor drunterpasst.
Du willst ne Super seltene 50 n Elestart dafür zersägen?
Da blutet mir das Herz! Guck lieber, dass du n anderes Fuffie-Chassis an land ziehst. Bei Ebay gibs doch genuch davon!
Edit:
Ohne die Kühlhutze aufm Motor machts dein Zylinder keine 10 km! Die Luft die vom Lüra zum yli geleitet wird landet sonst überall, nur nich da wo sie hingehört. Die Kühlrippen am Zylinder packen das alleine nich!
Ich habe auch vor mit nem Freund nen PX 80 Motor in ne Elestart zu machen, wird bestimmt geil.
@claascord:
NIEMAL MOTORABDECKUNG WEGLASSEN
Gruß
Der-Eisbär
nix verlängerte Schwinge… der Motor ist bis auf den kleinen 10 Zoll Hinterreifen auf Eigenbaufelge komplett original! gehört halt normalerweise in ne Enduro… Tüv wohl eher nicht, ist ein Fungerät… 5 oder 6 Gang fußschaltung und durch den zu kleinen Hinterreifen (im vergleich zum normalen 17zoll Crossreifen) eine viel zu kurze Übersetzung…
@Jägermeister:
@claascord:
NIEMAL MOTORABDECKUNG WEGLASSEN
Gruß
Der-Eisbär
Ich war früher unter dem Namen Newbie bekannt!
Der Eisbär redet davon!