Paar Restaurier Fragen zur V50...

So, erstmal Halli Hallo!
Mein Bruder & Ich haben eine V50 von einem Bekannten bekommen, kennen uns damit aber nicht so sehr aus, da wir eher an Autos basteln. :wink:

Sie ist Baujahr 64, hat noch einen Top Lack, läuft auch noch ganz ordentlich. (60+ km/h)
Licht, Hupe (oder nennt man das Schnarre?^^), Vorderbremse usw gehen auch noch wunderbar.
Ging eine Zeit lang immer während dem Fahren aus, lag aber am Polrad, haben wir gewechselt, jetzt gehts wieder wunderbar.
Sie stand eine ganze Zeit…

und hat ein paar Mängel:

Die Hintere Bremse zieht nichtmehr so dolle, dürfte aber kein Prob sein, oder?

Sobald es stark regnet, läuft sie nicht langsamer, aber an einem Berg tut sie sich deutlich schwieriger! (Dichtungen mal auswechseln oder)

Ist man mit ihr einmal ein ganzes Stück gefahren, und man steht z.B an ner Schranke, macht den Motor aus, will dann wieder ankicken, dauert es teils 2-3 mal, nur wenn der Motor warm ist!

Sie zieht in den ersten 2 Gängen gut, aber im 3ten nichtmehr wirklich stark wie ich mir das dachte.

Was könnten wir machen, um sie ein bisschen herzurichten?
Aber auf legalem Wege (50er M Lappen Fahrbereit), wir haben zwar den Motorradführerschein, soll aber für unseren Cousin (bald 16) als Roller dienen.
Original Motor usw ist alles drin!

Die Farbe würden wir auch ändern, habt ihr irgendwelche Tips usw?

Vielen Dank & schönen Sonntag,

der Donti!

[:rotate:]

Original von Donti: > Die Hintere Bremse zieht nichtmehr so dolle, dürfte aber kein Prob sein, oder?
Ist wirklich kein Problem. Einfach mal die Beläge wechseln.
> Sobald es stark regnet, läuft sie nicht langsamer, aber an einem Berg tut sie sich deutlich schwieriger! (Dichtungen mal auswechseln oder)
Das beste wäre wahrscheinlich ein Runderneurung. Sprich ihr tauscht am besten alle Lager, Simmerringe und Dichtungen. Eventuell zieht die Hirabremse so schlecht, weil durch den Simmerring Öl auf die Beläge gelaufen ist.
> Ist man mit ihr einmal ein ganzes Stück gefahren, und man steht z.B an ner Schranke, macht den Motor aus, will dann wieder ankicken, dauert es teils 2-3 mal, nur wenn der Motor warm ist!
Das ist wahrscheinlich ein Falschluftproblem, dass sich entweder mit den neuen Dichtungen oder dem einbau einer neuer Zündkerze erledigt hat.
> Sie zieht in den ersten 2 Gängen gut, aber im 3ten nichtmehr wirklich stark wie ich mir das dachte.
Wenn der Motor schon offen ist, lohnt es sich meisst auch die Kolbenringe zu tauschen, eventuell sind die ausgelutscht. Aber im großen und ganzen ist die V50 nicht gerade die schnellste [;)]
Die Farbe würden wir auch ändern, habt ihr irgendwelche Tips usw?
Würde ich nicht machen. Ein Top Orginal Lack ist doch einfach geil. Lasst sie so, denn eventuell ist sie so sogar mehr Wert!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

Ok schonmal Vielen Dank!
Werde mich die Tage noch etwas schlauer machen, und ggf bei Fragen wir posten!

Thx [:drink:]