Paar Fragen zur PX

Moin zusammen. Ich hab schon bisserl durchs Forum gestöbert, aber finde natürlich nicht so ganz die Lösungen für meine Probleme, evtl könnt ihr mir ja helfen.

Aaaaalso: ich hab ne PX 80 Baujahr irgendwas vor ´87, brauch also keine teure Abgasuntersuchung oder was das noch gleich war.

Die PX hab ich vor paar Jahren komplett zerlegt und wollte die damals (in jugendlichem Eifer) hübsch herrichten und auf 200 Ccm umrüsten. Das Ding steht soweit auch, nur hab ich noch diverse Probleme… und damit auch noch Bammel vorm Tüv, weil ich alles eintragen will.
Erstmal die Konfiguration:

Rahmen PX 80 Lusso (ohne Batterie)
207er Polini
Malossi - Membran
28er Phb von Dellorto (düsen weiss ich immo net)
Mikuni Benzinpumpe (unterdruck gesteuert)
Auspuff PSP 1000, mit umgebauter Aufhängung, aber recht ordentlich, das ham die junx von Devil Inside damals gemacht und sind die Tüte auch selber gefahren. Aber zu laut für den Tüv könnte er dennoch sein.

Jetzt zum eingentlichen Problem: Die Elektrik! Ich hab ja 12V, ohne Batterie - Licht, Blinker, Bremse funktioniert tadellos.

Nur die verfluchte Hupe läuft nicht! Hab den Schaltplan studiert und auch die Kabel durchgemessen - an der Hupe liegen ca 20!V an - bis ich den Schalter drücke - dann verschwindet der Strom ins Nirvana, fragt mich nicht, wohin… dabei ists egal, ob die Hupe angeschlossen ist oder nicht, der Strom fällt ab, sobald ich den Schalter betätige.
Stellt sich die Frage für mich: ist da irgendwo ein kurzschluss? ist der spannungsregler defekt? liegen ja immerhin 20 V an, wo ich 12 vermutet hätte.

Achja, falls jemand nen netten Prüfer in der Nähe von Aachen kennt - am besten einer, der keinen Wert auf ne Hupe legt, die eh vom Auspuff übertönt wird - bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Batou

argh, hab gerade in nem anderen thread was gefunden: wenn ich die hupe evtl falsch angeschlossen habe… und damit den hupengleichrichter geschrottet habe… passen da die symptome?

kann ich nicht sagen.aber wenn sonst alles in ordnung ist wird der tüv prüfer auch ohne eine marke draufkleben.aber dein psp ist für den polini nicht sehr gut!er heizt den zyli ziemlich auf!Klemmergefahr sehr groß!

ne der h2o ist unsinn!bau den kolben aus und schmiergel mit grobem schmiergellein die dunklen stellen wo er gedrückt hat an.Und da wo die stehbolzen sind,dann sollte es gehen!

Nachdem ich mich jetzt noch in weiteren Foren schlau gemacht habe, werde ich folgenden Weg versuchen:

Die Hupe bekomm ich ohne grösseren Zeit / Geldaufwand nicht ans laufen, also ohne probieren.
Desweiteren hab ich mir ein Gerät zur Geräuschmessung ausgeliehen… nachdem ich auf ca 120 DB bei 2/3 Gas komme, sehe ich derzeit keine Chance, den PSP eintragen zu lassen. Schweren Herzen hab ich den Roller also vorläufig mit dem Original-Auspuff kastriert ;-(

Werde in der Konfiguration also die nächsten Tage mal den TÜV in Aachen ansteuern und den Auspuff danach dämpfen so gut es geht - hauptsache, ich kann bald wieder fahren.

Ich werde dann demnächst meine Erfahrungen mit dem Aachener TÜV posten, bzw was für Probleme auftauchen.

Keep on ridin´!

Batou

P.S.: Original Auspuff ist der Horror!!

Hm, meinste ich muss mir da noch was mit zusätzlicher kühlung überlegen? also in ne H20-Kühlung wollt ich nu eigentlich nicht mehr investieren…

werde den roller eh nicht für touren nutzen, eher kurze distanzen… prob ist allerdings, dass der zylinder eh schon nen klemmer hinter sich hat und nicht mehr so wirklich fit ist :-/

und der psp… klingt einfach gut