Ich hab da noch ne alte 80ger rumstehen, die ist seit 11 Jahren abgemeldet. Jetzt läuft Sie wieder und soll am Donnerstag zum Tüv.
Mein Problem:
Der Motor läuft einwandfrei und dreht einwandfrei hoch, nur: sobald ich die kupplung kommen lass, hat er keine kraft…
Liegt das Problem eher an den falschen Vergaserdüsen oder eher an der Kupplung? (bspw. Beläge defekt oder zuviel spiel oder sowas…)
[:D] [:D] [:D]
thx, vespapaul
jo meister ich würde erstmal den Bock in die Stücke zerlegen und dann mal ganz neue Beläge in die kuplung knallen!
und wenn das nicht will hauptdüse ändern aber was für ne düse ist denn drauf, das ist schon ganz wichtig zu wisser und die Vergaserangaben sollte man auch haben um da ne richtige lösung zu finden, das besste ist der Prüfstand da stellen sie alles ein[:D] [:D] [:D]
Prüfstand kann man aber auch nur testen, wenn sich das Hinterrad dreht. Ich denke nicht, dass etwas großartiges mit der Bedüsung nicht stimmen soll, so starke strapazen sind das anfahren ja auch nicht, wenn du sagst dass er ansonsten optimal hochdreht.
Was passiert, wenn du die Kupplung ziehst und mit gezogener Kupplung in den Gang gehst? Geht er dann auch schon in den keller oder passiert gar nichts? Ansonsten würde ich mir mal die Kupplung anschauen. Ist ja kein großer stress, musst ja nicht den kompletten motor dafür rausbauen.
es war die kulu. einfach zu alt + zu lange gestanden schätze ich. Neue Beläge rein, jetzt geht sie wieder.
Vespapaolo. [:D] [:D] [:D]
hajo, gut, ich hab gestern mal das Getriebeöl abgelassen. Vergaserdüsen sind wieder die original drinnen. Ich hatte nur mal nen 24er draufgesteckt um zu sehen ob sie läuft (und nen neuen Tank) den diese beiden alten teile waren ziemlich verharzt und der Tank war zudem noch eine Rostbombe.
Somit waren die org. Düsen im 24ger und die 200er Düsen im 20ger… Das problem ist schon mal beseitigt.
Nun noch mal zum Getriebeöl: Es war rehbraun…
Hab dann gestern abend nochmal Kulu-Beläge in Öl eingelegt, die werd ich heut einbauen. Mal sehen ob Sie dann fungiert.
Ich hoffe bzw. glaube schon das es das dann gewesen sein müßte. Wie schon gesagt, das ding stand über 10 Jahre, wer weiß wieweit sich diese Kork-scheibchen da schon ins öl verteilt haben…
[:D] [:D] [:D]
m