P80X mit DR Zylinder läuft nur 80km/h

Hallo habe eine P80X Bj 83

Motor wurde vom Händler komplett neu abgedichtet

Verbaut sind 135ccm DR Zylinder

Original Vergaser 105HD

übersetzung von original 20 auf 21er Zahnrad

Ist es normal das die Vespa mit den ganzen Komponenten nur 80 km/h schafft [:|] finde das recht wenig.Wäre dankbar für Tipp

Hi,

mach hier noch nen 24er Gaser und nen SIP Road Auspuff ran dann fliegt sie.

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+si+2424e+_40000000]

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+fur+vespa+_24166000]

Grüße

Also Sip Road ist jetzt drauf, leider hat sich nichts geändert in der Endgeschwindigkeit,komme nicht über 80km/h. [:@]

Was ich noch gemerkt habe ist wenn ich längere zeit Vollgas fahre und dann vom Gas gehe und die Kupplung ziehe dreht der Motor noch paar sekunden hoch und wenn ich ein kurzen Gasstoss gebe fällt die Drehzahl wieder normal runter. Kerze ist immer noch Rehbraun. Villeicht hat j anoch jemand eine Idee

Ich würde dir mit dem Sip Road eigentlich mindestens eine 105er Hauptdüse empfehlen. Evtl. auch mal die Nebendüsen anpassen. Wie ist die Farbe der Kerze?Vergaser sauber,Luftfilter sauber?

Darüber hinaus empfiehlt sich ein 22er Kupplungszahnrad, dadurch verbesserst du die zu kurze Übersetzung des 80er Getriebes. Das kleine 80er Getriebe ist einfach zu klein, es kann irgendwann einfach nicht schneller drehen. Und du veringerst die Drehzahl,die Kolbenringe des DR sind nicht wirklich drehzahlfreudig,da zu dick. Damit sind dann laut Gaytrieberechner mit mindestens echte 89 km/h drin.

Ansonsten könntest du den Tacho,genauer die Ritzel mal prüfen. Die Tachos der Vespas sind eh eher Lügenbarometer ;) Teste die Geschwindigkeit mal mit nem Navi ;)

dafür das sie vorher sicher keine 80 efahren ist sondern eher 65-70 ist das doch recht ordentlich ;)

wie alt isn der auspuff der drauf ist

nicht das der zu seh zu macht

so gefühlsmäßig sollte aber schon mehr drin sein

oder der händler hat nichts an der übersetzung geändert

dann kann sie ja garnicht schneller

Meine Lusso lief mit "nur" dem DR und geänderten Düsen auch nicht mehr als 80 - 85. Hab dann auf 21 Zähne + stärkere Belege gewechselt und der Motor lief schonmal deutlich ruhiger.  Dann seit diesem Jahr mit nem Sip Road unterwegs. Läuft jetzt gute 90-95. Bei Sturmböhen (nicht so selten an der See :-) )  von Vorn läuft er immer noch 80. Vorher war da gerne mal nur 70 drin. Jetziger Topspeed lt. Navi mit RückenSTURM und leichtem Gefälle 102km/h. Hätte nie gedacht, dass der Puff soviel aus dem DR rausholt.

Gruß aus dem Norden

Also das 21er Ritzel habe ich gestern selber gewechselt, mit dem 20er lief er ca 75km/h.

24er Vergaser hatte ich schon mal drauf aber schwer einzustellen und Leistungsmässig hat sich nichts getan.

Der Auspuff müsste noch der Orginale erste sein hat ein kleines Loch oben drauf,durchgerostet deswegen bestimmt noch der erste.

Habe mir jetzt mal den Sip Road bestellt und werde mal sehen ob er besser läuft,vielleicht ist der Auspuff ja echt zu.Weil normal sollten mit dem Zylinder und Übersetzung 90 laut Vespa Tacho schon drin sein [H]

So Sip Road ist jetzt drunter, Durchzug super Unterschied aber Endgeschwindigkeit nur 85km/h laut Vespa Tacho. leider habe ich immer noch das Problem wenn ich lange Vollgas fahre das der Motor beim Kupplung ziehen kurz hochdreht. Gaszug ist frei, untenrum bis Mittlere Drehzahl läuft der Motor etwas Fett, keine Falschluft. Bedüsung momentan 103