Hallo zusammen,
ich habe gerade frisch meine seit 7 Jahren stillgelegt alte PX wieder zusammengebaut, angemeldet, alles supi. Nun muss ich gestehen, dass ich nach all den Jahren nicht mehr so fit bin und daher bei folgendem Problem Hilfe bräuchte.
Leider geht sie im Stand aus, wenn kein Choke gezogen ist oder ich nicht wie ein Irrer Gas gebe, auch wenn sie warm ist. Ansonsten läuft sie gut, kein Ruckeln, nix.
Ich habe schon ohne Erfolg probiert:
- Leerlaufschraube (oben am Vergaser, richtig?) und Gemischschraube (hinten) einstellen
- Anderen Auspuff montiert
Ich habe keine Ahnung, woran das alles liegen kann, ich schreib mal ein paar Punkte auf, die vielleicht etwas bedeuten könnten:
- Die Benzin-Öl-Mischung ist zur Zeit noch ziemlich fett (ca. 1:30), weil ich den Zylinder wieder neu draufgeschoben habe
- Der Roller wurde in einem Kombi auf der Batterieseite liegend transportiert
- Die Sicherung neben der Batterie brennt regelmäßig durch und wurde fachmännisch durch ein Stück Nagel ersetzt
- Kompression ist vielleicht nicht mehr optimal, aber 90 kmh mit 2 Personen ohne weiteres Tuning gehen
Also Danke für jegliche Tipps …
Ich würde den Vergaser zerlegen und reinigen (Druckluft/Ultraschall), den durch das stehen verharzt das alte Benzin/Ölgemisch und verstopft den Vergaser. Durch das Chokeziehen gleichst Du eben nur die verstopften Düsen wieder aus.
Sven
Du bist doch nicht mit Choke 90 gefahren oder? Im Liegen transportiert....mmh...bau ma den Vergaser aus, mach bei der Gelegenheit alles sauber und bau ihn wieder ein! Vllt ist irgendwas mim Schwimmer...lässt keinen Sprit durch vielleicht?!?