P80X auf P125X umrüsten

Hallo zusammen, ich habe eine P80X von 1983 und möchte einen 125er Zylinder verbauen!

Gibt es da Probleme, muss man da baulich was verändern??

Oder geht das Plug`n`Play???

Und, haste abgedreht?

hi ...

im Grunde ist das garnicht so schwierig,

brauchst ne PX 125 Kurbelwelle und dann gibt es einen abgedrehten PX 125 Original Zylinder bei uns zu kaufen. Dazu kannste deinen 20 SI Vergaser behalten und nur die Bedüsung anpassen (ca. 100er Hauptdüse) Zündung auf 21 Grad abblitzen.

Art. Nr. Zylinderkit 1987470

Achtung ist ohne Zylinderkopf, da entweder deinen alten nehmen oder bei uns einen kaufen.

cheers

[quote user="Michel78"]

0,8mm nur??? Da lohnt es sich ja gar nicht den auf eine Drehmaschine zu spannen:-)

Ist ja mehr Arbeit den auszurichten als dann das abdrehen!!

[/quote]

Kannst ihn ja ablutschen, wenns schneller geht.[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

Nein leider noch nicht, da ich das nicht selbst machen kann muss ich mir jemanden suchen der das günstig macht!

Dann lass dir mal den Preis vor Ort sagen.Kobold macht das auch für ein Taschengeld, kannst ja dann vergleichen.

Den Zylinder hab ich schon zu Hause liegen, allerdings nicht abgedreht!

Hab ne Mazochelli Rennkurbelwelle, mit der müsste es auch gehen oder?? Die hab ich von nem Kumpel der nen 166er auf seiner PX80 hatte! Mit der bedüsung müsste auch alles i.O. sein da mein Vorgänger einen 139er Malossi verbaut hatte.

Hat jemand die genauen Maße von den Zylindern, sprich wie viel muss ich abdrehen??

0,8mm nur??? Da lohnt es sich ja gar nicht den auf eine Drehmaschine zu spannen:-)

Ist ja mehr Arbeit den auszurichten als dann das abdrehen!!

Vielen Dank zusammen für die guten Ratschläge, bin aber hier auch nichts anderes gewohnt!

Dann such mal im GSF nach dem User Kobold, der macht das für kleines Geld.

GSF= www.germanscooterforum.de

Weiß nicht, wo der Kobold herkommt.Ist aber in Deutschland, also der Post egal.

Wende dich im GSF mal an den User "Kobold".Der macht sowas und kann dir Infos geben.

Na dann werde ich mal schauen ob ich den finde!!

Vielen Dank schonmal!

Was ist GSF und wo kommt denn der "Kobold" her??

Das war das erste was ich versucht habe[:P] aber ausser einen schahlen Geschmack im Mund hat sich da nicht viel getan!!!

Zusätzlich hab ich es noch mit abkratzen mit den Fingernägeln, abätzen mit Morgenpipi und mit mentalen Kräften (like Uri Geller) versucht. Alles gescheitert!

Jetzt muss ich doch drehen!

Hi,

nicht nur im GSF gibts die Info.

Der Zylinderfuß muss 0,8mm abgedreht werden. Weiteres findest auch hier im SIP TIP KLASSIK:

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/400888.aspx

Grüße

Na dann werd ich mal sehen was sich machen lässt.

Will aber erstmal zum Motoren-Sauer, wenn Du aus der nähe kommst kennst Du den ja vielleicht. Der ist in Hösbach!