Liebe Leute, ich habe bei meiner P200E, BJ 1979 - einen neuen Malossi 211 Zylinder inkl. passender Kurbelwelle verbaut. Dabei habe ich den original Vergaser 81 24.24E weiter verwendet. Bei höherer Geschwindigkeit - so ab 80 km/h und Volllast fängt der Motor an zu rasseln und zu klingeln. Was kann das sein? Ist der Vergaser oder sind die Düsen zu klein?
Hallo sei gegrüßt , fahre zwar nicht dein Modell aber ein paar mehr Info sind besser als keine .....
Mehr Hubraum -> Mehr Leistung --> Mehr Luft --> mehr Sprit .... so würde ich das erstmal betrachten ..... ABER ....
Klingeln " könnte " was mit der Stärke der Fußdichtung zu tun haben ?????? evtl. Fußdichtung zu dünn ????
dadurch kommt der Kolben zudicht in den Bereich des Kopfes ??????
Klingeln Test : könnte man mal den Test mit 102 Oktan Sprit machen ?????? ob es sich aufhebt ?????
Mußt du bei deinem Modell ebenfalls Quetschkante ermitteln um so die Stärke der Fußdichtung fest zulegen ?
runneropa ( BERND )
Danke Leute, ich habe den Polini Venturi Luftfilter incl. HD 140 verbaut. Die Vespe läuft jetzt super....
Danke für die Tipps
Quetschkante ermitteln und den Vergaser überarbeiten und Fastflow Benzinhahn. Im GSF gibt es das SI Optimierungs Topic. Da steht wie man dem SI auf die Sprünge hilft .