P200E mit 12PS Piaggio Zylinder dreht im 4 Gang nicht aus max. 80 km/h

Hallo,

ich habe eine P200E mit neuem org. 12 PS Piaggio Zylinder.

Ansonsten sind alles Standardteile, kein Tuning, Auspuff ist ein einfacher neuer Sito (der Nachbau vom Orginalen piaggio)

Den Vergaser habe ich auf auf die Bedüsung von der PX umgestellt (HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160) 

Leider dreht kleine nicht aus im 4 Gang. (im dritten dreht Sie schön hoch bis 60/65km/h). Max schafft Sie nun 80 km/h. Zudem sackt die Geschwindigkeit im 4 bei Steigungen ab.

2 Fragen hätte ich dazu:

1. Woran könnte das liegen, das Sie nicht im letzten Gang ausdreht? (evtl. Auspuff taugt nix; oder evtl. eine 116HD testen oder ganz was anderes?)

2. Welchen Zündzeitpunkt brauche ich? Weiterhin die 23Grad oder 21Grad, wie für die PX200GS angegeben.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Das ´ne 200ér am Berg zusammenbricht ist normal, dafür ist die Übersetzung zu groß.

Ich würde die Zündung mal anblitzen (23°) , es gibt da ganz große Toleranzen, sodass die eine 200ér nur 80-85 läuft und die andere 110 (und dann mit Loch im Kolben [:D] ) ...

Oder der Auspuff ist scheiße, oder dicht ?!

Hallo, danke fürs melden.

Ich Habe nun erstmal die Zündung in Verdacht.

OT bestimmt, und mal alles auf Orginale Markierung, und siehe da es fehlen min. 8° Vorzündung zu den 23. (Wenn die Platte ganz an Anschlag gedreht ist, bin ich nun bei gemessenen 19° und bin nun min. 3mm weg von der Orginalmarkierung.)

Entweder ist die Lima/Pickup nicht i.O. oder daran ist so gebastelt worden, das nix mehr passt.

Also erst einmal Zündung richtig einstellen. 

Ersteinmal werde ich 21° testen, da der org. 12PS bei der PX200GS dies so hätte. Wenn dann nichts besser wird, einmal zu 23° um das zu testen. Aber so der unterschied sollte da nun nicht sein, wobei die aktuell aber eben komplett nicht passt.

Wenn ich es getestet habe, gebe ich gerne Rückmeldung. So 90 max hätte ich ganz gerne, dann ist es zwischen 70 und 80 gemütlich zu fahren, und nicht immer Vollgasanschlag. :)

denn mal viel Erfolg !