P200e Leistungsverlust mit Tüte

Hallo, ich bin etwas ratlos und brauche Eure Hilfe. Ich fahre u.a. eine P200e bj 83 mit HP4 Lüfterrad, sonst alles original. Letztes Jahr hatte ich den Sito Plus drauf, wegen der Optik kaufte ich mir den Simonini in crom. Mit beiden Tüten lief die kleine ca. 95, alles vollkommen ok. Heute verbaute ich den neuen leovince performance für die px200. Super dumpfer sound! ABER: Ab ca. 65-75 km/h magert der Motor ab als ob er zu wenig Sprit bekommt, sie fängt an zu drosseln und quält sich auf die 80, dann ist schluss. Wer hat einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank Andi

hast mal die HD geändert? [:shock1:]

De gustibus non est disputandum. VESPA

Brian hat keine Homepage

Hab auch ne P 200 E (Bj.7[H] mit HP4 und italienischen Rennauspuff ist die ca. 115 km/h gelaufen!! Als ich den Leo Vinci drauf geschraubt hab war das ding nur laut und mehr nicht. Hab den dann wieder runter gemacht.

Die 95km/h sind zeimlich wenig!! Was läuft denn dein Roller mit Ori-Auspuff???

Danke Jens, hab ich schon geprüft, Löcher im Auspuff kann ich gar nich ab, aber der ist (noch) dicht.

… also ich hatte auch mal einen leovince drunter… der hat sich auch gut gemacht nur nach nem jahr oder so hatte ich die selben probleme wie du jetzt hast… es hat sich dann herausgestellt, dass an einer nahtstelle ien loch war. das war der grund. loch im auspuff kommt garnicht gut!
Greetings…Jens