P200e Auspuff

Moin, ich fahre eine P200e Bj 82 Originalzustand. Aus optischem Anlass kaufte ich mir den Simonini crom Auspuff…sieht super aus, aber wenn ich damit Samstags zum Brötchen holen fahre ist das Ort wach, echt schweinelaut! Meine Frage ist folgende:

In diesem Preissegment gibt es noch den Polini (20020230) und einen Leovince Preformance (42280000). Hat jemand Erfahrung mit den beiden wie es mit der Lautstärke aussieht? Ich hätte am liebsten einen Auspuff, der absolut dumpf „blubbert“.

Danke schonmal vorab für Eure Antworten!

ja stimme ich zu polini noch angenhem und mehr leistung am zyl , aber ori und rennauspuff was soll das bringen , bessser den ori modif .!!

Hi,

also, Polini mag noch der beste von denen sein, aber er ist auch blechern (warum, weißte, wennde mal einen hochhebst und mit der annern Hand den O-Pott [;)] )

Wennde schön dumpfen sound willst, kannst den O-Puff bewerkeln. Das bringt zwar keine Leistung, aber kostet nach meiner Erfahrung auch keine und klingt gut und ist trotzdem nicht zu laut (was dir ja wichtig ist) ! Außerdem kannste dir fürn Appel nen gebrauchten Pott angeln und den annern fürn Tüv behalten. Obwohl du vielleicht sogar auch mit dem modifizierten durchn Tüff kommst, weil sieht man kaum…

Und so geht das:

Endröhrchen vorsichtig bündig absägen oder flexen. Dieses Röhrchen ragt auch noch ein ganzes Stück in den Innentopf, wenn du es bündig absägst, hat es also kaum noch Halt innen. Daher vorsichtig sein! Nach dem Absägen siehste schon, wo das Röhrchen innen weitergeht. Jetzt heißts, mit Flachzange o. ä. zu packen kriegen, Restverbindung lösen und rausziehen. Anschließend Loch schön rund feilen und Endrohr je nach Geschmack außen draufschweißen (lassen). Länge wie gewünscht. Fertig: dumpfer Pompom-Sound, lauter aber nich zu laut, klingt einfach was „erwachsener“.

PS: die richtigen Tuner hier rümpfen darüber die Nase, weil keine Mehrleistung etc. Aber egal. Wenns doch gefällt :slight_smile:

Die sind alle laut und blechern…

hi,
wobei der Polini da noch der „leiseste“ ist

greets[:drink:]