hallo zusammen!
hab folgendes problem. hab mir eine vespa p200e gekauft mit 213 pinasco, langhubwelle, mikuni unterdruckbenzinpumpe, sip auspuff und 26er si vergaser. nun zu meinen problem. wenn ich den motor höher drehe, fängt sie an zu ruckeln und zu stottern bzw. zu schiessen. wenn ich dann 5 - 6 km gefahren bin, funktioniert sie einwandfrei. was kann das sein? sollte ich mal einen 30er phb vergaser verwenden? oder ist die zündung falsch eingestellt? sie ist auf 23°.
bin für jeden hinweis dankbar.
lg da knoxville
SI Vergaser und Benzinpumpe hab ich auch noch nie gehört. Ich denk mal die ist mehr als überflüssig, es sei denn du hast nen Monstertank (12l)
Je nach Bedüsungen kann es sein, dass du den Motor (und Vergaßer) erstmal warm fahren musst. Also entweder lebst du damit oder du versuchst mal nen anderen Gaßer. Generell gilt, den Motor erstmal einige Zeit (5-10min) warm zu fahren bis du ihm volle Lotte gibst und ihn drehst bis er sich quält. Es ist sogar bei der original 50er so, dass wenn du ihr direkt geben willst, dass sie dann ruckelt und bockt…
erstmal schön warmfahren, das ist auch besser für die haltbarkeit des Motors [:smokin:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]
[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:bounce:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]