P150X Tuning (standfest)

Tag auch!

Ich habe mir einen P150X Motor zugelegt und überhole ihn nun.
Wer hat Erfahrung mit einem 150ér in Bezug auf leichtes Tuning. Das heißt für mich evtl. 24ér Vergaser (welche Bedüsung) und evtl einen anderen Zylinder (keine Drehorgel, sonder tourentauglich)

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus

Ich hab ne PX 150 mit 177er polini und ich sag dir wennd einmal nen polini gefahren bist dann willst nix anderes mehr schon gar nicht DR, der ist die arbeit nicht wert! geht auch nicht viel besser wie der originale 150er!

Mein Setup:

177er Polini
24er mit löchern im Filterboden
Originale Welle
Sito-Plus(aus Geldmangel) reicht, aber is scheißlaut

Ich werd den motor jetzt noch fräsen und dann geht er richtig

Polini is haltbar und macht richtig spaß beim einstellen kannst dir ja helfen lassen

Wenn du soweit bist dann post einfach nochmal dann schreib ich dir mein setup.

DR is was für langweiler, den musst erst brachial fräsen dass da was geht und was noch für den polini spricht ist der preis

Eintragen lassen kannst alles ist halt ne rennerei macht aber keinen unterschied ob du nen Polini oder DR verbaust, die haben beide kein Gutachten

also ein 28er gaser auf nem 177er polini mit membran usw. ist ja wohl völlig ok!!!

krank find ich nur nen 133er polini oder nen 136er malle mit nem 34er oder so!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Danke für die Info´s bis jetzt. Kann mann den D.R. 177 eintragen lassen? Alles andere ist für mich uninteressant.
Wenn ja, welche Bedüsung für den 20ér bzw. 24ér?

Gruß
Gerald

@ millord
erstmal sers das du auch mal wieder hier bist!!

ich kann das:
„28’iger Vergaser macht ohne Membran wenig Sinn“

nicht ganz vertreten, da der 177er polini sehr gut mit dem 28er läuft. grad eben die membran bringt auf dem polini nicht so viel mehr leistung, nur ein viel sauberers laufen.

hattest du die 15PS mit dem DR? ohne angeglichene überströmer und nur 24er SI, nix ovalisiert oder sonst wie gefrässt?! welche welle? wo lagen die 15 ps an, HR oder KW?
hast du vielleicht noch das diagramm?[:look:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Naja, hätte ich nicht schon einen 177 Eingetragen und keinen Bock mehr mein teures Geld zum TÜV zu tragen, hätte ich schon lange einen 210’er Malle! Das der 24 für die 177’iger Klasse mein Tip ist habe ich schon gesagt und ohne Membran fräsereien werde ich auch nicht auf 28mm oder mehr umsteigen und nicht daß mir jetzt wieder einer mit Innenkühlung kommt!

Großer Gaser und Membran lohnen sich meiner Meinung nach nur bei den 200’ertern. Warum? Ich bezweifele nicht, daß man auch aus einem 177’iger viel Leistung rausholen kann, aber wenn man sich den ganzen Aufwand schon antut, dann soll es sich auch rechnen und ein 200’erter ist immer schneller als ein mit gleichem Aufwand getunter 177’iger.

Für den Alltag reicht auch ein 177 mit Drehschieber. Da fällt einem dann wenigstens nicht bei jeder Bodenwelle der Gaser vom Stutzen, Rahmen und Backe bekommen auch keine Dellen weil zu wenig Platz ist.

bin dort auf jeden fall vertreten [:D]
können ja auch was ausmachen. aus immenstaad kommt ein zivi kollege von mir… blabla…

hoffe mal da meine PX bis dahin fertig ist!!

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

also nur den 24er SI auf den orig 150er zyli, geht meiner meinung nach nicht.

nimm aber einen 177er polini, mit dem 24er SI und einen rap.
ich hab das mit nem polini rap gefahren.

läuft sehr geil und hält mit richtiger einstellung ewig.

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hmm, im Süden is Jockey’s Boxenstop glaub ich berüchtigt für eintragungen. Und das SESC

klar stimmt schon [;)]

war mit dem 24er auf polini schon zufrieden!
trotzdem geht er mit dem 28er auf drehschieber besser!

werd den motor auch membran machen, kann dann ja nochmal berichten! bis dahin
[:drink:]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Original von MaRi: klar stimmt schon [;)]

war mit dem 24er auf polini schon zufrieden!
trotzdem geht er mit dem 28er auf drehschieber besser!

werd den motor auch membran machen, kann dann ja nochmal berichten! bis dahin.

Hast du das etwas genauer? Wieviel Leistung hattest mit dem 24 und wieviel mehr mit dem 28’iger?

Idiotensicherer/ Tourentauglicher wäre wohl der DR 177. Der hat allerdings weniger Leistung als der Polini.
24’er SI geht zwar schon, hebt aber den Verbrauch und nich die Leistung.
Ich experimentiere im Moment selber mit „Orginaltuuning“ an einem 150er Zylinder rum. Komm allerdings im moment zu nix.
Der Kopf wurde abgedreht, so dass die Quetschspalte ca. 1,5 mm beträgt und die Kolbenfenster hab ich angepasst. Weitere Feinheiten folgen noch. Vergaser Oval, Löcher im LuFi-Boden etc

ich könnt dir die düsen vom 24er SI mit polini sagen, wie die sich auf den lahmeren DR übertragen lassen, musst halt schaun.
BE3 mischrohr
HD so um die 118
sonst alles orig 24er si

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Na die Welt ist echt klein, ich studiere zwar in Stuttgart, meine alte Heimat ist aber Immenstaad am Bodensee, wo auch mein Roller steht. Da werden wir uns bei verschiedenen Rollertreffen wahrscheinlich sogar schonmal getroffen haben! Sachen gibt’s!
Bist du in einem Club oder sowas? Ich treffe mich manchmal zu gemeinsamen Ausfahrten mit den Scootaholics Bodensee oder dem VC-Southberry aus Salem.
Info: http://www.smallframe.de http://www.vc-southberry.de

Werde das nächste Mal in Stockach nach dir Ausschau halten[:D]
Gruß Millord

Original von MaRi: @ millord erstmal sers das du auch mal wieder hier bist!!

Habe eine Weihnachtskarte vom SIP bekommen in der für’s neue Forum geworben wurde, da mußte ich doch mal reinschauen!

ich kann das: "28'iger Vergaser macht ohne Membran wenig Sinn" nicht ganz vertreten, da der 177er polini sehr gut mit dem 28er läuft. grad eben die membran bringt auf dem polini nicht so viel mehr leistung, nur ein viel sauberers laufen.

Naja, ich kenne ettliche 28’iger Drehschieber Polini fahrer, die ich m
it meinem ovalisiertem SI 24 Versäge! Auch beim GSF hat man mir diesen Eindruck bestätigt. Sauber eingestellt ist der 24’iger einfach besser als sein Ruf! Die Mehrleistung mit Membran führe ich hauptsächlich darauf zurück, daß der Einlaßquerschnitt nur für Membrane groß genug für den 28’iger ist.

hattest du die 15PS mit dem DR? ohne angeglichene überströmer und nur 24er SI, nix ovalisiert oder sonst wie gefrässt?! welche welle? wo lagen die 15 ps an, HR oder KW? hast du vielleicht noch das diagramm?[:look:]

War nur Plug and Play auf meinem Sprint Motor! Also nix gefräst, Originalwelle unbarbeiteter Einlaß, nur den Gaser, den SIP-Performance und den Zylinder drauf gesteckt. Habe 2 Gutachten, einmal Motor und einmal Hinterrad, die 15PS waren natürlich Motor (also KW!!) Kann ich hier nur nicht einstellen, da ich keinen Webspace habe.
Der Markus vom SIP hat den DR mit einigen Modifikationen übrigens soviel ich weiß auf über 17 PS geschraubt!

ich frag mich ja immernoch was ihr mit den kleinen kubikzahlen und diesen riesengasern wollt…papa hat ne tanke oder was???

mal bitte einen grund warum ich nen 177er mit nem 28 gaser fahren soll…der 207 geht mit nem 24 schon sehr gut…

Original von BugHardcore: Gutachten oder ABEs gits dafür nicht. Allerdings bieten einige Shops nen Tüvservice an. Die Jungs tragen dir auch 25 PS ein wenns sein muss. Kostet aber entsprechend. Wo kommst denn her? Vielleicht sitzt ja einer der Shops in deiner Nähe.

EDIT: Bedüsung kann ich dir leider nich sagen.

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Ich komme aus 94447 Plattling

Gruß Gerald

leider nicht, nur popometer!
hab nur ein diagramm mit nicht perfekt abgestimmtem 28er (zündung war glaub auch noch nicht ganz richtig) und polini auspuff - plug&play aber mit rennwelle.

hier das diagramm:

ich hab früher mal in stuttgart gewohnt, jetzt wohn ich in ravensburg (waldburg)

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

leichtes tuning wäre schonmal ne optimale einstellung des motors…aber…dr177 auf dem 20er reicht allemale

Gutachten oder ABEs gits dafür nicht. Allerdings bieten einige Shops nen Tüvservice an. Die Jungs tragen dir auch 25 PS ein wenns sein muss. Kostet aber entsprechend. Wo kommst denn her? Vielleicht sitzt ja einer der Shops in deiner Nähe.

EDIT: Bedüsung kann ich dir leider nich sagen.