P125X update auf P150X

Tagchen

Meine P125X ist auf meinem Arbeitsweg teils etwas überfordert. (10% Steigungen)
Jetzt dachte ich mir um die Fahrleistungen dem Verwendungszweck anzupassen währe ein 150er Zylinderkit
eine gute Wahl. Zur Vergaserbedüsung gibts hier schon ein paar Einträge, hab aber nichts über den 150er gefunden. Nun, was bringt der 150er, was ist der Unterschied zwischen dem original mit drei Ueberstömkanälen und dem LML mit 5en? Bringt das was?
Brauchts das 22er Kupplungsritzel…

Grüsse [:dance2:]

ich würde dir eher net DR empfehlebn wenn du immer mit deiner vesp zur arbeit fährst…ich denk ma da is nen tourenzylinder bessa als einer für mehr drehzahlen…musst aba selber wissn

150er würd ich mir auch nicht einbauen

ja also ich habe installliert:

28 vergaser
21 zähne cosa kulu
sip Evo
einlass vergrößert
leichters lüra (ca. 2400 gramm)

das setup nach meiner meinung nach ok und der roller hatte im unteren drehzahlbereich mit dem originalauspuff richtig drehmoment
aber ich hab es wohl mit dem plastikfön jagen etwas übertrieben und hab mir den zylinder verheizt ;D ;D ;D
(denk ich mir mal)

deswegen werd ich jetzt wahrscheinlich auf den malossi 166ccm umrüsten, weil ich bin eher ein richtiger heizer der des öffteren über 100 fährt, in der stadt [;)]
da bin ich glaub ich mit dem mallossi besser bedient.

hi,

Anschluß-!
177er polini-24er und gut is.

Läuft, hält und macht SPAß.

greets[:drink:]

meines wissens kannst du die kupplung einfach draufstecken und gut ist
fals du dir eine cosa kulu einbauen willst, was ich dir empfehle, musst du dir entweder einen kuludeckel von der 200 holen oder die stege im deckel etwas wegpfeilen

Cosa-Kulu

und hier ist der deckel von der 200 bei dem musst du nix schleifen, aber ich find keinen anderen wo man das sieht was man wegpfeilen muss.
die 2 stege über dem andrucknippel müssen weg sonst peckt der deckel net drauf

Deckel px200

greeze

achso und noch eine andruckplatte
da würd ich gleich die hier nehemen wenn man schon mal eine neue brauch, bin mir aber nicht ganz sicher ob das der richtige ist . kann sich jemand nochma dazu hier äußern ??

Andrückplatte [I)]

Tagchen

Naja, brauch keinen Racer, will nur im Verkehr mitschwimmen :wink:
Eric scheint mit dem DR grad so seine Probleme zu haben!
Wie war das jetz nochmals genau mit den Polini?!
Wie hast Du Deine den eingestellt und bedüst??
Und wie lange fährst Du den Polini schon?!
Auspuff hab ich den Sito „Original“ (nicht plus) drauf.
Ist der 150er wirklich so lahm oder kann man da noch was rausholen?!

Gruss

Aha, klingt gut !!!

Wie ist das eigentlich mit der Kupplung???
Hält die d=104 der P125X ?!
Und wie ist das mit der 22er Verzahnung, kann die einfach reingesteckt werden ohne das Getreibezahnrad mit 65 oder so Zähnen zu wechseln???

Gruss [?[]

würde auch den dr empfehlen den hab ich auch und meine kiste ist auch im alltag unterwegs

Pinasco wäre natürlich am besten für nen Tourer… dachte halt das dafür die Kohle fehlt wegen dem 150er Umbau.
Lass dir keinen DR anschwätzen - das der haltbarer oder zuverlässiger als z.B. ein Polini sein soll ist Katalogwissen… alles eine frage der Abstimmung. Das Material ist schließlich das gleiche und die DR verarbeitung hab ich als ziemlich schlecht in Erinnerung.

also eien px125 geht wie angeschraubt oder anbunden knackwurscht wie wir wiener sagen

du mit deinen 90 ihihi, ich lach, wenn s an hügel hast überhole ich dich mit dem rennrad.

pinasco ehr nicht geht wie 4 takter und kostet viel

polini aber mit 24 gaser oder dr hd musst aber schon dannn 114 oder 118 machen, empfehle auch 22 zahn kupplung weil sonst der polini sich tot dreht, sonst nix geht gut die 200 px, hängst am berg und beshcla ab dere

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber:
Leg lieber noch ein paar Euro drauf und kauf dir einen 177er Polini + 24er Vergaser der 200er…
der 150er bringt doch fast nix zum 125er welcher sogar drehfreudiger ist.

will nix sagn, aber meine px125 bjr. 98 läuft ungedrosselt uch gute 90km/h [;)]

Aha, und was für nen Vergaser hast Du drauf?! Den Si20er oder 24er. Bedüsung, Auspuff, Fahrleistung würde mich in dem Zusammanhang auch sehr interessieren [H]
Pinasco ?!

Danke, danke !!

Noch nicht ganz klar bzw. logisch aber ein Anfang [:)]

Original von PHANTOMAS: also eien px125 geht wie angeschraubt oder anbunden knackwurscht wie wir wiener sagen

du mit deinen 90 ihihi, ich lach, wenn s an hügel hast überhole ich dich mit dem rennrad.

was soll ich machen mit meinem a1 schein [;)]^^