Hat einer von euch Erfahrungswerte welche Hauptdüse ich in Verbindung mit einem SIP-Scorpion Auspuff (ohne Drossel) fahren sollte? Aktuell ist eine 125´ger Düse verbaut! Ich bekam schon den Tip eine 122´ger Düse zu verwenden!
Mein Problem: Habe am Kolben oben einen Verschleiß der aussieht als würde es ein Loch in den Kolben brennen! Als mögliche "Mitfehlerquelle" bekam ich hier bereits in einem anderen Beitrag Tipp´s bezüglich der Zündkerze! Diese werde ich berücksichtigen! Ich denke jedoch das es schon auch mit der Bedüsung des Vergasers zusammenhängt!
Ausser dem Auspuff ist der Motor komplett Original!
Für brauchbare Tipp´s bin ich sehr dankbar, da ich nicht alle 3.000 km einen neuen Kolben verbauen möchte [<:o)]
Also wenn da irgenein Anzeichen von Ölaustritt am Kopf ist, dann tu mal vorsichtshalber den Kopf runter, kontrollier die Dichtflachen und bau ihn wieder drauf.
Achte beim Muttern anziehen darauf das du über Kreuz und mit Drehmoment arbeitest, dann kannst du ausschließen das der Kopf Probleme macht.
Also, Vergaser (Bezeichnung die draufsteht: Doll Orto SI24 24E) ist sauber (auch das Sieb, Schimmerkammer, auch alle Düsen, etc.).
Verbaut ist ein Mischrohr BE4, Leerlaufdüse 50/120, Hauptdüse 125
Glaube auch nicht das er irgendwo Falschluft zieht! Worauf ich jedoch jetzt einmal bewusst geschaut habe ist, das der Zylinder und der Zylinderkopf an der gleichen Stelle reste von augetretenem Öl aufweist. Ist das normal? ich denke ein bisschen "schwitzen" darf er, jedoch sollte doch Zylinderkopf und Zylinder dicht sein oder? Denke mal hier war die Verbindung evtl. nicht fest genug angezogen.
Den Lima Simmering habe ich getauscht da ich in der jetzigen Aktion den Motor komplett mit neuen Lagern versehen habe. Noch ist der Motor auch offen.
Hat der Betreffende erst nach ein paar Hundert Kilometern in Südfrankreich (Standort ist Saarbrücken) gemerkt, wurde dann vor Ort von einem französischen Fahrradladen! repariert.später das dann nachzuweisen dürfte schwierig gewesen sein.
Ich werde aber mal nachfragen, wenn ich ihn dieses Jahr in Kaiserslautern treffe.
löcher im kolbendach sind ein zeichen für ne falsch eingestellte zündung.
fahre selbst den scorpion ohne drossel auf dem 12ps gs zylinder mit ner 125er düse auf meiner rally,geht finde ich ganz gut.vielleicht noch eine düse drunter ok,mehr aber net
Also ich würd jetzt ganz einfach mal sagen nehm mal nen anderen Zylinderkopf. Oder er zieht irgendwo Falschluft. Sprüh ihn mal mit Bremsenreiniger ab aber vorsicht leicht entzündlich. Lima Simmering schon nachgeguckt? Was hast für ein Mischrohr, Standgasdüse wie die Gemischregulierschraube eingestellt?
Schwimmer vom 24er schon modifiziert? Die möglichkeit gibts auch guck mal im GSF im SI Topic.
Vergaser schonmal gereinigt? Das Sieb und die Schwimmerkammer? Da setzt sich gern dreck ab und im 4 gang wenn er richtig saugt verstopft das gern mal die Bohrung zur HD und magert das Gemisch ab.