Original Zylinderkopf auf Malossi 210 ?

Hallo,

Habe mir einen Malossi 210 mit Malossi Aunsaugrohr und Dellorto PHBH 30 zugelegt .......

Den Zylinder und den Kolben habe ich komplett auf Worb5 bearbeitet und die Kanäle ,

Kolben und Ansaugrohr poliert .

Nun meine Frage .........

Ich habe nun den Zylinder montiert um den Originalen-Zylinderkopf auszulitern .

Wenn der Kolben des Malossi im OT steht habe ich nun noch 1,5 mm platz zum

Zylinderkopf ,am Rand gemessen und ohne Kopfdichtung !

Dass ist doch ein super Wert oder ?

Wobei ich den Original-Kopf noch ein bisschen verbreitern möchte um auf nummer

sicher zu gehen .

Die form des Kopfes ist ja UFO-Förmig wobei ein Pinasco oder Malossi -Kopf

eher Kugelförmig ist ,macht dies etwas aus ?

Danke für eure Hilfe

bin schon im kontakt mit GD. wird mir hoffentlich nen neuen zk überarbeiten...

des is ja krass, wieviel von dem scho an kopf ham. gib mal sein namen und zylinderkopf bei google ein...

gd-köpfe fahren bestimmt 100 leute

Wirst nen neuen Kopf brauchen oder den Orginalen umarbeiten (lassen) müssen.
Die Quetschspalte, -winkel, sowie die Brennraumform und die Verdichtung sollten schon auf den Zylinder/Kolben angepasst sein. Hab im GSF gelesen mit Kopfdichtung und entsprechend niedriger Verdichtung kann man den Malle auch mit dem org. Kopf fahren, aber dann hat man kaum Mehrleistung und braucht sich keinen Malle kaufen. Ausserdem wirst Du arge Ganganschlussprobleme auf den 4ten bekommen…

Hab es aber selber noch nie in dieser Kombi gefahren.

Na dann hast Du es ja genau richtig gemacht!^^

die ganganschlussprobleme wirst du nur mit nem rennauspuff auch RAP genannt bekommen. kopf würde ich mal bei sip reinschauen, da gibts einige.

der besten köpfe macht aber grave digger ausm gsf. da anmelden und dem deinen kopf schicken. der macht dir nen 1 a ding

Wenn du den Kolben echt poliert hast, dann würde ich da aber nochmal mit 300er Schleifpapier quer zum Hub drüber gehen. Wie soll der Ölfilm sonst zwischen Laufbahn und Kolben halten?

Man soll beim Kolben die gefrästen Kanten verrunden und evtl. polieren um Sollbruchstellen zu vermeiden. Nicht den ganzen Kolben polieren.

Falls ich dich falsch verstanden hab, vergiss es!^^

Hallo,

nein ich habe nicht den kompletten Kolben poliert !

Schraffierte flächen weggefräßt und die Einlässe poliert ,am Kolben .

wollte jetzt nicht nochmal ein neues thema eröffnen, der name passt ja :-)

meine frage! kann ich auf dem 210er malle einfach meinen alten original 12ps zylinderkopf fahren? will wirklich net volle leistung rausbringen, sondern einfach nur nen stärkeren tourenmotor...

grüße

david

Mit nem orginal Kopf und ner Kodi hat er wenig Verdichtung und wird auch
ohne RAP Ganganschlussprobleme bekommen. Ohne kurzen 4. eh… Zumindest bei nem Tourenmotor,
wo man nicht den 3. voll ausdrehen will vorm hochschalten oder etwas Gegenwind. Mach GD Kopf… der passt sicher…

warum wohl…!?

da wär ichvorsichtig! ich glaub die verdichtung ist bei dem kopf extrem hoch… aber so genau kenn cih mich da nich aus…

welchen kopf soll ich denn dann nehmen?