Original Felge?!

Ich wollte meinem PK 50 XL 2 zum 25 Geb. Tag ein Reserverad schenken [:)]

Die Halterung ist ja vorhanden, also hab ich ne Original Felge Schlauch und Reifen gekauft.

dachte ich bin zu blöd den Reifen auf die Halterung zu montieren, nö liegt an der Felge.

Aber wieso ändert Vespa ihre Felge?!

hier das Bild, mit der alten und neuen Felge.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-24431180/DSC02473.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/30.08.14/unsrdsd6oq84.jpg[/IMG][/URL]

Mit der Artikelbeschreibung find ichs aber schon doof.

"Ein weiterer Vorteil ist, dass die Vespa in der Regel sowohl vorne als auch hinten die gleiche Felge hat. Das macht natürlich das Mitführen eines Reserverades besonders lohnenswert..."

wie bitteschön soll ich ein Ersatzrad mitnehmen wenn die Felgen geändert werden und nicht mehr auf die Original halterung passen?!

Benjamin

Bei den Vespa 10" Modellen (bis auf Cosa/SS180/..) ist es egal ob dein Fahrzeug von 1960 ist, oder es die neueste PX von 2014, egal ob 50ccm oder 200ccm .... die Felgen waren immer die gleichen ! Es war immer nur eine Frage der Qualität, gepasst haben sie aber alle !

Was/Wo passt es denn nicht ?

Oh ich dachte ich habs dabei geschrieben, auf die Original Reserverad-Halterung,

die Felgen sind nicht die gleichen, deshalb liegt ja auch das Bild bei!

Finde auch das sie gleich aussehen. Was genau passt da nicht? Bei der PK muss der Halter erst von der Karosserie abgeschraubt werden . Dann können Halter und Rad verbunden werden. Der schmale Teile des Rades muss zur Karosserie zeigen . Die Felge passt auch nur auf einer Stellung aufgrund des Ventiels.

Ist die Felge auch eine 2.10x10 oder eine 2.50x10 der Cosa?

[quote user="Speedy12345678"]

Oh ich dachte ich habs dabei geschrieben, auf die Original Reserverad-Halterung,

die Felgen sind nicht die gleichen, deshalb liegt ja auch das Bild bei!

[/quote]

Sorry aber wo siehst du den Unterschied? Die Dimensionen beider Felgen scheinen gleich zu sein....