Orig.-Puff PK50/DR-Satz 50-50km/h?

Moin Jungs,

ich hab am WE die undankbare Aufgabe übernommen, ne PK50XL wieder so herzurichten, dass dat Ding auch wieder ungefähr 50 geht(läuft momentan eher 40).

-Das Teil hat nen 50er DR-Satz(der is in Ordnung), nen total zugesauten Orig.-Puff und den originalen 16/15er Gaser drauf.

1.FRAGE: Bringt das überhaupt noch was, den Orig.-Puff zu säubern(wenn ja, wie: mim Draht drin rumpopeln oder ausbrennen oder wat) oder soll ich dem Mädel gleich nen neuen Nachbau drunterhängen(kosten ja auch fast nix-von Sito für 50 DM).

2.FRAGE: Soll ich dem Gaser ne fettere Hauptdüse spendieren(bringt das was, wenn ja, Tipp??)?

(Ich weiß, dass eigentlich nur´n 75er Satz mit Sito Plus was bringt oder gleich Lappen machen und ne 200er kaufen-bei dem Mädel is das aber eher ne Budget-Frage)

DANKE für die zahlreichen Tipps!

Gruß Waschtl

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Na, wat is nu?

Gruß Waschtl[:bounce:]

tach fahre auch einen dr 50 auf meiner xl2, habe die hauptdüse um zwei schritte erhöht und habe original piaggio auspuff drauf.
läuft ganz gut so und mehr als 50.

@snipper-vespa: Danke, aber das Thema ist gottseidank schon lange erledigt (der Roller hat jetzt übrigens nen orig. PK80 - Puff drauf und läuft wieder gute 50…)

@CHROMEBLACK: Auf meine Frage zur fetteren Bedüsung und ob des was bringt meinte unser Markus Betz (Motorrad-mech. -Meister; Inhaber vom streetmachine - piaggio - laden in Freising)
übrigens nur: „klar, mehr Verbrauch…“

Trotzdem danke an alle!

[:bounce:]

Danke Burton - und das funktioniert? - mal sehen!

Ja, das mit dem DR - Satz weiß ich(das der nur so´n Ersatz für original ist - billiger halt), das Mädel will ja lediglich, dass der Roller wieder mal so um die 50 geht…

Bedüsung ändern?

Gruß Waschtl

[:bounce:]

moin,

ich kenn dir einen Original pk50 xl auspuff geben, aber nur im tausch?!?
wenn du willst, kannst mich ja anschreiben.

gruß

Der Dr ist mit dem orginal zylinder zu vergleichen!!! deswegen die geschwindigkeit!!!

Würde wenn dann den auspuff ausbrennen!!! Aber pas dabei auf ist nicht so ganz ungefährlich !!

Erst di Auspuff inendrin mit benzin auswaschen!! und wieder herrausschutten !! denn rest dan anzünden !! aber nciht an der auslassseite sonder beim krümmer, und dann knalts!!!

Cu burton!!