Orientierung HD für Sip Road 2.0 auf PX80 mit DR 135

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu auf dem Vespa Classic Gebiet. Habe mir eine wunderschöne, top erhaltene PX80 elestart lusso aus Erstbesitz mit nur 11.500 km gesichert. Verbaut ist ein frischer DR135 Zylindersatz mit verstärkter Kupplung und längerer Übersetzung. Vergaser ist Original PX80 (SI 20.20). Den DR habe ich mit einer 103er HD ca. 100 km eingefahren, wohl fühlt er sich aber erst abgedüst auf eine 102er HD (Kerzenbild top / NGK B8ES).

Ich habe mir jetzt für etwas mehr Durchzug noch einen SIP Road 2.0 geschossen. Meine Frage wäre, in welchen HD Bereich ich mich zum Abstimmen hierfür umsehen sollte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei diesem Auspuff 2-4 Nummern größer gehen kann, als mit Originalauspuff. Das wäre ja 104-108. Kann das jemand bestätigen, oder einen Erfahrungswert geben?

Vielen Dank.

Gruß

Daniel

Fährst du den SI24 oder den SI20 mit der HD 120?

Hi, ich fahre den SI 20 ...

Moin Daniel, ich fahre auf einem DR 135 mit einem SIP Road eine 160 LD, Mischrohr BE 3, 120 HD, 45/160 ND und die Löcher im Luftfilter 5 und 8mm. 19 Grad Zündung nicht vergessen ...

Das läuft sehr gut ...

Beste Grüße aus Bremen

Jens

So, nach klassischer Abdüsungsfahrt bin ich bei einer 106er HD gelandet. Mit einer 108 läuft sie auch gerade noch gut, da ist die Kerze jedoch schwarz verrußt. Vielleicht für den Hochsommer.

Setup:

Vespa PX 80 lusso

DR 135 Zylindersatz

Stärkere Kupplung mit 22er Ritzel 

Si 20.20 Standard PX80 

SIP Road 2.0

Gruß 

Daniel