orginal Zylinderkopf bei Malossi?

Hallo,
habe mir für meine PX 200 einen Malossi 210 Zylinder gekauft.
Wer hat erfahrunng mit diesem Zylinder und orginal Zylinderkopf.
Gibt es probleme mit der Qetschkante usw. ???

Den orginalkopf und den neuen Pinasco bitte nicht fahren - auf dauer der tot für deinen Zylinder…
Orginalkopf ausdrehen lassen, den ALTEN Pinascokopf besorgen, oder die von dir genannten Alternativen

Second place is first loser…

Hab mit nie passgenau ja auch die Dichtungen gemeint die so standartmäßig aus italien kommen…
Hab meine aus VA Lasern lassen, die wären auch passgenau wenn die Stehbolzen gerade wären [I)] naja werd mir auch bei gelegenheit zentrierstifte machen

Original von pxbike: Wenn ich eine dickere Zylinderkopfdichtung für den orginal Zylinderkopf verwende, funzt es dann?

so leicht gehts leider nich, der originale Zylinder hat eine kleinere Bohrung als der Malossi, im normalfall stößt dieser dann an den Rend des Zylinderkopfes an und zerstört damit oft nicht nur den Kolben dondern häufig auch die Kurbelwelle. Dicke dichtungen könnten zwar eine Notlösung sein, aber auch wirklich nur eine solche und sollte absolut nicht auf Dauer so gefahren werden. Würde mir lieber nen ausgedrehten Originalkopf besorgen, event. auch einen Zentralkopf. Wassergekühler Kopf ist unsinn, braucht man eigentlich überhaupt gar nicht, ist im Prinzip reine Spielerei

Jo, wie Jägermeister schon sagte…
ausserdem können an der eigendlich nie passgenauen Kopfdichtungen Hitzenester oder Glühzündungen deinem Kolben arg zusetzen

Wenn ich eine dickere Zylinderkopfdichtung für den orginal Zylinderkopf verwende, funzt es dann?

Frage an alle Malossi-Zylinder Fahrer:
Was fährt ihr für einen Kopf, den Orginal den Pinasco oder vieleicht den von Sip mit zentrierter Zündkerze oder gar den Wassergekühlten oder …???

Nie passgenau;D

Ich habe mir für die Zentrierung des Zylinderkopfes einen Passstift in den Zylinder und Zylinderkopf gebohrt !
Danach habe ich mir eine Kopfdichtung mit Wasser ausschneiden lassen und gleich die Zentrierbohrungen hineinschneiden lassen !
Super Sache und kostet auch nicht viel !

Zur Frage: Ich würde dir den GSF-Kopf empfehlen. habe damit recht gute Erfahrungen gemacht !