Liebe Community,
als Newcommer möchte ich hier ein paar Fragen in den Raum werfen, da mir die Hotline nur eingeschränkt helfen kann.
"Aufgrund der Menge an emails die wir jeden Tag erhalten, ist es uns leider nicht immer möglich, technische Fragen zu beantworten. Hierfür steht Euch unsere Community zur Verfügung, die von vielen Mitgliedern und den SIP Moderatoren gepflegt wird."
Ja, ich hab die Suchfunktion benutz, ja ich hab gegoogelt, ich möchte hier einkaufen, darum stelle ich meine Frage hier.
Im Forum finde ich keine Leo Kategorie, darum einfach mal auf gut Glück hier.
Ich bin stolzer Besitzer eines Leo 125 Bj. 1996 ZD4 MB 000, da dieser nun ein wenig in die Jahre gekommen ist und neue Teile benötigt, möchte ich diese soweit wie möglich durch Tuningteile ersetzen.
Nach 2 jähriger Standzeit will der Vergaser nicht mehr, der Leo läuft nur noch ca. 75 km/h. Der Vergaser war nun für mehrere Stunden (6h) im Ultraschallbad. Mein Händler meinte es müsse nun ein neuer rein. Original von Mikuni BS 26-49 leider nicht mehr erhältlich (laut Händler).
Da der Riemen, die Vario sowie die Kupplung auch nicht mehr die besten sind, auch neu.
Nun endlich zu meinen Fragen:
-Welchen Vergaser (Flachschieber) könnt Ihr empfehlen, ohne etliche Hauptdüsen usw. abzustimmen.
-Vario, Rollen, Kupplung, Feder, u. Riemen von Malossi oder Polini
-Variatorfeder ja/nein, wenn ja, welche
-Variorollen, welches Gewicht ist das optimale
Mich interessiert eine optimale Kombination aus dem Ganzen, der Einsatz ist vorwiegend in der Stadt,
soll heissen guter Abzug, aber Überland ist auch angedacht, somit Verbesserung von Topspeed wünschenswert.
Hoffe das läst sich kombinieren und es haben schon welche Erfahrungen mit dem Leo in diese Richtung
Danke für Eure Unterstützung um mir Fehlkäufe zu ersparen.