Optimale Betriebstemperatur

Heidiho,

Mein MVT Kombi Gerätchen meldet mir beim Kühlwasserausgang einen Wert von ca. 52 Celsius wenn ich mit 75% Gas über die Länder knattere. Gemessen direkt am Ausgang beim Motorgehäuse.
Ich finde dies ein wenig kalt. Automotoren arbeiten alle bei über 90 Celsius. Falls jemand auch die Temperatur seines Motorchens kennt, bitte um Mitteilung. He DragsterQueen, ich weiss, dass der Runner auch keine Kühlwassertemperatur Anzeige ausser der Warnlampe hat.

Danke und Grüsse

Die Buben blochen, bis die Motoren kochen

Hallo,
hängt bei meiner SKR von der Außentemp. ab. Im Moment bei langsamer fahrt so ca. 55 Grad und auf der Autobahn z.T. unter 50 Grad. Ist eigendlich zu kalt, habe aber keinen Bock fast täglich irgendwelche Sachen vor den Kühler zu hängen. Ach ja, der Temp.-geber ist direkt am Zyli.-Kopf verbaut und die elek. Wasserpumpe mittels Poti steuerbar. Trotz niedrigster Durchflussmenge ist bei den momentanen Temp. nicht über 60 Grad zu kommen. Habe auch mal gehöhrt, daß bei einem 2-T. die opt. Kühlmitteltemp. so um 55-60 Grad liegt (ich glaube wegen des Wirkungsgrades des Motors).
Gruß
Scooterking