Opas Kupplung

ich

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

ok

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

@obba:

Naja das isn bisschn weit,komme aus moers (neben duisburg) !!
und das sind gute 300km…!!!

ich will dich nicht verarschen oder so,aber kriegste dat nich hin,wenne wie so Bauarbeiter so Knieschoner anziehst??!

ich mein das jetzt ganz ernsthaft!!oder sind deine Knie komplett am Ar*** ??!
[:smokin:]

da sagste was!!

Mein Onkel hatte auch diabetis…und dazu noch ne portion lungenkrebs,naja der hat auch das bein abgekriegt,ziemlich miese angelenheit!!!

aber wenn man doch immer regelmäßig und so sich n bisschn insulin schießt,dann passierts doch net oder??

warum Verschrotten und was möchtest Du dir danach kaufen ?

Hallo Pk Obba !

Hab in mein Gerät ein 90iger Getriebe ÖL eines Traktors von einen Vater hineingekippt , da ich kein anderes zu Hause hatte und unbedingt im Schnee fahren wollte . Ist das 90iger Öl gut genug oder soll ich lieber ein anderes Öl reinlehren ?
Ach ja , hab meine Kupplung ohne ausbauen des Motor getauscht , ist das Ok ?

danke
also 4 teile sae 30 plus 1 teil sae 80

das verstehe ich nicht ,wenn du doch sagst was zu tun ist

oder meinst du du müstest gniehen um mir zu seigen wo ich was machen muß ?

Achso,das ist natürlich ein bisschen beschis…!

Tja so was nennt man deutsch,wer würde sonst auf so gloreiche ideen kommen,mit umschulung und bürokratischen quatsch!!!

Original von PK-Obba:
muss doch gehn
mir ollem obba hamse ja auch die bezahlt

Nils - AVD im SIP-Forum

du wohnst ja auch dort das Amt zahlt nur für Marburg und nicht für andere Orte

man hatte mich schon gefragt ob ich umzihen würde ,die haben aber auch gesagt was der verdienst ist und was dort die Wohnungen kosten

dan noch ein Problem ich brauche ja erst ne Wohnung und dan wer garantirt mir den das mich jemand nimmt

und ohne Arbeit keine Wohnung den Wohnungen bekommt man nur wenn man ne Arbeit hat

was ein Teufelskreis [[:O]]

Du bist ja ma echt arm dran obba!!!

tut mir leid für dich!

Biste Handwerker oder was??ich könnte mir gut fliesenleger oder so vorstellen??!!

Gruß!

wo wir schonma bei kupplung sind,wie wirken sich eigentlich härtere Kupplungsfedern aus ,beim fahren und leistung etc…!

ich habe ja eine Ausbildung für Maler und Lackierer

dh. ich dar nur eine Umschulung machen

also beim BBZ (BerufsBildungs Zendrum )und die haben zeit ein paar jahren keinen Auspildungs Platzt für Zwiradmeschaniker
die Umschulunksplätze gibt es in Frankfurt und das Bezalt das Amt für Arbeitslose nicht weil die für den Bereich nicht zustäntig sind dh. ich müste nach Frankfurt zihen das widerrum heist
keine Umschulung den die Miete in Frankfurt ist teurer als der Verdienst [:(] [:(]

und wie gehts dann weiter…

ich hasse die daster tur stäntig post sie doppelt sorry
ich habe doch nur die eine Zeile runter taste getrückt und sonnst nichts

Vespa angucken ok Tee trinken neee ich trinke nichts warmes

und wo war die Firma bei dem er beschäftigt war ?

war das seine erst ausbildung ?

war das ne inner /auserliche Ausbildung ?

ich müste hir eine Firma finden die mich ausbilden will und als mädchen und schprachfehler nimmt mich ja niemand

also hir die Arbeit dort zur schule gehen ja das geht

Kennst du das BBZ ? dort wird man ausgebildet ohne Firma

und das gibt es nur in Frankfurt

ich muß ja ne Umschulung machen

und dan gibt esnoch ein haken

ich hbe ja schon eine Ausbildung und das Amt sagt "du darfst erst ne Umschulung machen wenn Du den Beruf aus bestimmten Gründen nicht mehr ausüben kannst wie zb. Farbalergie ,Farbenblind und kaputte kniehe um ne Leiter nicht mehr hoch und runder gehen zu können

aber dan kann ich wenn ich kaputte Kneihe habe dan anderen Beruf auch nicht machen

wer kann mir die Farbalergie bescheinigen ;D ;D
dan geht das hi hi

hi obba
was muss ich tun um aus sae 30w sae 40w zu machen wieviel sae 80 muss ich zb auf nen liter sae 30 kippen um 40er rasu zu bekommen
habe denn eindruck das sich mit dem 30er die beläge der kulu vollsaugen und nicht mehr richtig trennen was sie damal mit dem 80er öl nicht taten

Original von PK-Obba: danke fürs angebot aber das ist was ganz andres,als bei ner automatikkupplung ein kleiner fehler und der wellenkeil ist ins getriebegehäuse geplumpst ohne erfahrung bei der kupplung lieber nicht

Wie da gibts kene schule für sowas??

ihr werdet doch wohl nen 2-rad-fachbetrieb und eine berufsschule haben oder??

mehr brauch man doch eig nicht oder?

Gruß!