Oldie-Lenker auf PX alt

Moinsen!
Ich habe da so ein ziemlich beklopptes Projekt in der Mache…irgendwie hat das Geld für n Oldie nicht gereicht & die PX gammelte seit längerem vor sich hin & wie das dann so ist, einen Nachmittag hab ich dann einfach mal angefangen das Ding zu zerlegen…Das Geld & die Arbeit die da reinfliessen wären zwar eines Oldies würdig gewesen, aber jetzt hab ich halt angefangen, jetzt wird das auch zu Ende gebracht…

Nu meine Frage: Ich will sie ein bisschen nach Oldie aussehen lassen & würde gerne einen schönen gedropten Rundkopflenker drauf fahren, am liebsten mit PX-Klarglas-Scheinwefer. Kann mir jmd sagen, von welchem Modell der Lenker auf die PX alt passt???

Mir war da noch so ne schwachsinnige Idee gekommen. Mir gefällt die Backenform der Odies á la VBB einfach besser. In bester Bierlaune hatten wir dann mal die Idee welche aus GFK selber zu bauen, hat das schon mal jmd gemacht? Schablonen hab ich schon in Arbeit, wollte nur mal wissen, ob ich der erste Idiot bin, der das versucht oder ob jmd n paar sinvoll Tips aus eigener Erfahrung geben kann…

Rallylenkkopf passt mit leichten Bearbeitungen und den
Klarglasscheinwerfer bekommste da auch rein.
Mit den GFK Backen würd ich lassen, ist eine Wahnsinnsarbeit [:@]

Wenn du auf alt trimmen willst, ist das hier vielleicht die bessere
Lösung für dich.
http://www.retrovesp.co.uk/

hi,
mach Dir lieber nen Rallykopf drauf Smallframelenker is irgendwie unproportional zum Rest- geschmacksache halt. Und Du hast mehr PLATZ zum schrauben.

greets

[:drink:]

die kaskade gibts sogar aus blech zum anschweissen, hatte ich mir schon bestellt.

die backen der rally oder sprint passen leider überhaupt nicht, weil sie zu lang sind, das bringt noch mehr probleme mit sich.

aber egal, ist zwar viel arbeit mit dem backen-selbstbau, aber STYLE kann man halt nicht bei ebay kaufen, gell?!

Ich habe schon mal ne Px mit 50n Trapezlenkkopf gesehen,
also müsste der Pv Kopf auch passen, aber was du da bearbeiten
musst kann ich dir nicht sagen [:rolleyes:]
Nu der Px Scheinwerfer passt da nicht rein aber ist klar oder? ;D

du es gibt noch die der rally wie wäre es mit denen die sin auch schön anzusehen

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

jo. die backen gibts da, hatte ich vorher schon gesehen. passen aber nur schlecht, weil die rahmenlänge eine andere ist, also mit „mal eben“ ist es dann auch nicht getan, daher dann die Idee es gleich selber zu machen

ok plug and play ist da nicht musst schon einiges ander vespa verädern damit es passt und gut aussieht
habe da noch irgentwo eien gfk kaskade gesehen die auf oldie getrimmt ist und div andere teile für die px die optisch zu oldie machen
musst halt mal suchen
wird sich schon das passende finden
oldie lichter und blinker gibt es ja hier genug zb.
Scheinwerfer Vespa 125/150
„Lampe unten“, mit Lampenring
und Chromnippel, inkl. Birne
12V 35/35W, 6V 15/15W
Art.-Nr. 57279000
http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007022_003.jpg

iss die net …

Ich bin mir Relativ sicher, dass VNB Backen plug’n’play passen.

Lenkkopfklemmungen sind alle gleich, musste halt passend verkabeln. Die SF Lenker sehen allerdings auf den großen etwas verloren aus. Mal an nen schönen Lammylenker gedacht?

Das ganze dann mit zugeschweissten Blinkerlöchern und Lenkerendenblinkern…

Nicht schön aber selten… [;)]

schöner Link, echt gut geworden die Retro-Vespe. Alerdings haben die sich den Lenkkopf gespart. Die Kaskade kommt bei mir auch dran, allerdings die flache Version zum aufschweissen.

Mit den Backen hab ich schon angefangen, man hat ja sonst keine Hobbies :wink: Bisher tut sich das ganz gut an, hab die alten Backen mit PU-Schaum ausgefüllt, trockenen lassen & rausgenommen, bin gerade dabei sie in die gewünsche Form zu feilen & schleifen. Dann ziehe ich sie mit Spachtel ab & mache mir ne negativ-Schablone aus Gips drüber. Die Punkte zum Befestigen sind etwas schwierig, hatte auch schon überlegt ob ich nicht einfach den Rahmenanschluss der alten Backe mit verarbeite…allerdings bin ich kein Fan davon verschiedene Materialien zu kombinieren, das geht auf Dauer schief, arbeitet ja total unterschiedlich

Rally-Lenker hatte ich mir auch gedacht, weil ich weiß, dass da der PX-Scheinwerfer reingeht, aber noch schöner fänd ich ja den Primavera/Smallframe-Lenkkopf…das passt auf keinen Fall?

Welche Veränderungen muß ich machen?

[:smokin:]

gruss klaus

vespa for ever und alles wird gut !!!

ps. schon den tages smilie gesetzt unter http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=15753

die backen bekommst du glaube ich sogar bei sip fertig zu kaufen
bzw reproteile die du anpassen kannst

Kotflügel Vespa 125/150
VNB1-6T/VBA1T 50626-/VBB1-2T/
VNA1-2T/VBA1T
Art.-Nr. 76025000
Gewicht: 1250g

Seitenhaube Vespa VBB/VBA
Ersatzradseite mit Klappe
Art.-Nr. 75145000
Gewicht: 2050g

Seitenhaube Vespa VBB/VBA