Oldie-Lenker auf PX-alt

Moinsen!

Habe mich endlich dazu entschlossen meiner vor sich hingammelnden PX neues Leben einzuhauchen & wie das so ist, beim schrauben kommen einem ja bekanntlich die dümmsten Ideen…und zwar habe ich mich entschlossen einen Zwitter aus Sprint & PX zu basteln.
Meine Frage wäre jetzt, ob mir jmd sagen kann, welchen Oldie-Lenker mit Rundlicht ich verwenden kann. Jmd schon Erfahrungen damit gemacht? Eigentlich müsste ein Sprint-Lenkkopf doch ohne große Veränderungen passen, oder?
Schönen Dank für eure Hilfe

Sers, also gammelnde Vespa vor dem Tod bewahren ist erstmal ganz weit vorn- und ein wenig Nostalgie steht der PX, wenn sauber gemacht, auch gut zu Gesicht.

Ob der Lenkkopf sicher passt weiß ich nicht, ich nehms aber an weil ich auch schon die wildesten Kombinationen verbaut hab.

Musst dich aber auf etwas Elektrikfickelei gefasst machen bis die Schalter funktionieren, auf jeden Fall viel Glück bei deinem Projekt!

Gruß Bene

Hi, ist vom durchmesser kein Problem, ich maine aber, das du die kerbe in der Lenkseule durch die die Lankkopfschraube läuft wersetzt werden muss. Sollte aber kein Tema sein. ab das ganze mal mit nam Lenkkopf von ner VB1T gemacht. Musste die Kerbe quer zum Roller machen. Weiss nicht genau ob das bei einem Sprint Lenkkopf auch so ist.

Gruß und hoffe es hilft.