Oldi aus Italienn

Moin
Dumme Frage: Es sind momenten viele ital. Roller im Umlauf (E-Bay…) Alle ohne Papiere! Nun haben die Italiener die Eigenart keine Blinker zu verbauen, in Deutschland aber nach BJ 61 pflicht.
Was mach ich, wenn ich mir so ne Kiste zuleg?[:drink:]

Ich hab’ mir auch gerade bei ebay nen ital. Roller ohne Papiere gekauft, ist auch nix dran: Keine Blinker, kein Tacho, sogar nur eine Schnarre, also keine hupe! Interressiert den TÜV alles nicht. Hauptsache die Bremsen und das Licht funktionieren!

du brauchst definitiv keine blinker —auch bei 125 nicht.
der tacho sollte allerdings schon dran sein . bei der huppe sagen sie eh nichts solange sie ein geräusch von sich gibt

Also hab jetzt ne Rally 180[:rotate:]
Und ich dachte über 125ccm brauch ich Blinker. Wenn der TÜV natürlich keine Ahnung hat, dann bekomm ich wohl Papiere.
Wer Erfahrung mit so was hat bitte melden!!!

Von wegen Pflicht, du hast doch sicher 2 gesunde Arme.

Soweit ich weis, brauchst du erst ab 125ccm Blinker. Aber ohne ist es eh schöner.

Also alles richtig wie gesagt, ab Bj 61 brauchst du mit mehr als 125ccm Blinker. Es gibt nur einen einzigen Trick, mitdem du dieses Umgehen kannst und das ist eine kleine Klausel in den Zulassungsbestimmungen, die besagt daß man ohne Blinker zulassen darf wenn der Umbau mehr kostet als das Fahrzeug überhaupt noch wert ist! Damit sind hier einige Durchgekommen, aber mein TÜV ist da hart, aber immerhin hat er mir die (inzwischen auch verbotenen Lenkerendenblinker) auf meiner Sprint eingetragen.
Falls du die Blinker nachrüsten willst/mußt und deine Rally eine ähnliche Elektrik wie meine Sprint hat, dann kann ich dir einige wertvolle Tipps geben wie du ohne Batterie und ohne teuren Umbausatz die Blinker nachrüsten kannst! Hat mich viel Schweiß und denkarbeit gekostet bis ich alles perfekt am laufen hatte.
Mein Schaltplan kannst du rechts ansehen und mit deinem vergleichen!