Ohne Blinker - und die Polizei?

Hallo Forum.
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wenn man ohne Blinker herumfährt? Ich habe ne v50 und will die häßlichen Dinger bloß nicht ranbauen, am liebsten eben gar keine.
Hatte wegen sowas schonmal jemand Ärger? Meckern die sofort oder sehen die das gar nicht bzw. achten da nicht drauf?
Danek für Eure Erfahrungen. ralleratata

Du kannst, wenn das Teil so gebaut wurde, mit allem rumfahren…
Also auch mit ner 160er etc ohne Blinker, damals hat der TÜV seinen segen drauf gegeben, der kann nicht wieder zurückgenommen werden - wenn alles orginal is!
wenn du was dran geschraubt ;D hast is das fahren ohne Blinker n wilkommener Grund deine Liebste einzuziehen… - besonders in Bayern!!!
Gruß Tom
"%&$§* Bullen![:@]

ohja…soviel ich weiß nur 125er bis baujahr '78 weil danach welche mit blinker gebaut wurden…aber meistens sind se ja eh so alt…

also normal !!! was is das eigentlich???
stören sich die grün weisen nicht dran wenn an ner v50 keine blinker sind wenn du immer schön HANDZEICHEN gibst
und bei ner kontrolle gilt das was in den papieren steht also wenn in deinen papieren irgendetwas von fahrtrichtungsanzeigern drin steht müßten auch welche drann aber gibt höchstens mängelberixcht also heimfahren die dinger ranschrauben und bei der nächsten polizeidienststelle vorfahren aber wenn dus ganz genau wissen willst
wende dich ans verkehrs-und polizeiforum schau da mal rein
weiß nur nicht genau die seite aber google findets schon

ich hab mir meine blinkergläser schwarzlackiert, sieht zwar geil aus, aber am tag sieht man sie ziemlich schlecht, also mach ich des tages handzeichen und abends schalt ich die dinger ein.

wurde schon 2 mal ohne nennenswerte Blinkequipment aufgehalten und das blickt die grün-weisse Rennleitung eh nicht.
Falls doch sagst du einfach das dusie so gekauft hast

Hallo Frage,

hab mich mal bei den grünen Hemden informiert.
Du bekommst kein Ärger, weil du für die V50 keine Blinker brauchst.

[:D]

Jo genau!
wer die Starßenverkehrordnung mal richtig studiert wird irgendwo stehen sehn dass man für ein gefährt bis 125 ccm keine blinker braucht!also kann dich auch keiner anstressen.du kannst also auch ohne probleme mit einer PV beim TÜV vorfahren und die sagen nix…solange sie nicht merken dass du da doch was anderes als 125 drin hast ggg.einfach schön die augen offen halten ob beim abbiegen ohne hand net grad die bullen dich verfolgen g

jimmy

Hi,

laut Gesetz sind „Fahrtrichtungsanzeiger“ an Klein- und Leichtkrafträdern nicht erforderlich !

east[:dance3:]

richtig, du brauchst keine blinker. denn dein roller muss nur blinken koennen wenn auch blinker dran sind.
kannst die einfach ab lassen. das ist schon ok, aber bitte immer schön winken wenn es auf die andere spur geht oder in die nächste kurve.

[:smokin:] [:dance3:] [:smokin:] [:dance3:] [:roll:] [:dance3:]

Meine PX lebt wieder