oh, oh! Schraube am Motorgehäuse abgerissen!!!

Servus,

hatte einer von euch schonmal das Problem, das ihr euch ne Schraube am Ansaugkrümmer und eben auch am Motorgehäuse abgerissen ist?

Wahrscheinlich ist das beim einfedern mal passiert. Er zieht ncoh keine Nebenluft und das schon seit 2500km, also kann ich davon ausgehen das es nicht so schlimm ist. Jetzt will ich aber meinen Vergaßer ändern und damit auch den Aunsaugkrümmer.

Gibt es dazu eine Dichtung oder Dichtmasse, die ca. 200 - 300 Celsius und Benzin aushält???

Wäre euch dankbar für einige sinnvollen Lösungen.

##########################################
ein „dreifach Vespa-Roll´“

[:smokin:] [:smokin:] [:bounce:] [:smokin:] [:bounce:] [:smokin:] [:smokin:]

so, pass auf,

am kurbelwellengehäuse wird der ansaugstutzen festgeschraubt und zwar in 3 löcher mit nem gewinde drinne. diese Löcher stehen aber etwas nach oben ab. du verstehst, ein hubbel mit dem loch drinne!!!

und dieser hubbel mit dem loch drinne ist halb abgerissen und jetzt hölt keine schraube mehr!!!

Ja.- Ultra Black von Loctite das Benutz ich sogar am Zylinder mit vollem Erfolg.Die gerissenen Schrauben mit ner Koruntscheibe einer Minibohrmaschine einen Schlitz reinschleifen und mit nem Schlitzschraubendreher rausdrehn.Villeicht noch etwas anwärmen

Motor zerlegen,Gewinde M8 schneiden,Gewindebuchse M6/M8 einkleben

http://www.marston-domsel.de/content.php - Ein Hersteller heftiger Babsche -

Hubbel???Aus „Herr der Ringe“ ???Erklär doch mal genau,wos Problemche liescht

kann dir da was empfehlen:

hylomix

das ist eine zweikomponenten knetmasse, kann man wie gewünscht 20 min lang modellieren, wird hart wie stahl, kannst ein gewinde reinschneiden und hält bis 300 ° Celsius.

kostet so eine tube bei mir hier um die ecke ca. 7,50 €,

guck mal unter:

http://www.balster-kfz.de/hylomarepoxyd1.htm

wenn du da nicht rankommst, schreib mir ne mail und ich besorgs dir

[:shock1:]

na du weißt schon wie ich das meine ;D

bis denne henne

P.S.: Warum macht hier eigentlich niemand digi-Photos von seinen probs, wäre viel einfacher zu helfen, wenn man etwas sieht und man redet nicht um den heissen brei herum [:@]

genau pkopi,

fand die hompage von den brüdern nicht, danach überlebt dein motorblock einen A…krieg, [:D]

yuhu

der pk opa ist wieder da!!

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Oh, Oh,

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
Und zwar ist nicht nur Schraube abgerissen, sondern auch die Buchse also der Hubbel mit dem Gewinde drinn. Das ist eben alles net so einfach . . .

Läuft ja noch alles aber so prall ist das nicht, wenn mann weiß, das jeden Moment was passieren kann [:shock1:]

Naja vielleicht weiß einer von euch ja ne Lösung für mich armen Kerl[I)]

##########################################ein „dreifach Vespa-Roll´“[:smokin:] [:smokin:] [:bounce:] [:smokin:]

genau pkopi,

fand die hompage von den brüdern nicht, danach überlebt dein motorblock einen A…krieg, [:D]