möchte den gedrosselten Ansaugstutzen meiner ET2 durch einen offenen oder größeren ersetzen! Muß ich nach erfolgter Montage den Vergaser neu abstimmen bzw. was für einen Vergaser habe ich überhaupt??? Keine Ahnung! Oder ist es ratsam einen anderen, sprich größeren Vergaser einzubauen?
Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen?
hi, ne brauchst auf keinen fall den vergaser neu abzustimmen, aber wieso offener ass , bei meiner sfera war der von werk asu schon offen. aber jedenfal brauchst du nur den ansaugstzunen wechseln, und gut
Du musst auf jeden Fall den Vergaser neu abstimmen (5-10% größere Hauptdüse), weil Du ja jetzt eine bessere Zylinderfüllung hast. Besser noch Du machst grad nen größeren Vergaser rein. Ich weiß aber nicht welchen du drin hast, weil ich mich eher mit Aerox/Nitro, Runner. etc aus.
Viel Spaß beim Tüffteln
Volker [:itchy:]
also soweit ich weiss (und ich habe diese Frage hier selbst mal gestellt) brauchst du den Vergaser nicht neu abstimmen. Du hast zwar eine bessere Zylinderfüllung, aber dein Gemisch bleibt ja gleich. Ich hab bei meiner Sfera einen offenen ASS verbaut und (nach Rat aus diesem Forum hier und noch von anderen Leuten) meinen Gaser nicht umgestellt und alles ist bestens. Wenn du einen Rennluftfilter (mehr Luft = magereres Gemisch), Rennauspuff etc verbaust musst du ihn schon umstellen, aber soweit ich weiss nicht wenne nur den ASS veränderst