Ölverlust - Tankausbau

Servus zusammen,

meine PX Lusso verliert schon seit geraumer Zeit Öl und zwar am Trittblech ganz hinten also dort wo die Seitenbacken eingehängt werden.
Jetzt will ich der Sache mal auf den Grund gehen, meine Frage bezieht sich auf den Tankausbau an sich, da ich beim Anheben keine Schläuche abziehen möchte und dann die ganze Siffe rausläuft.

Ich habe Getrenntschmierung d.h. es führt nur der eine grüne Schlauch zum Vergaser oder? Wie lange ist der ungefähr? bzw. wie weit kann ich den Tank anheben ohne Gefahr zu laufen ihn abzuziehen?
Langt es den Schlauch am Vergaser einfach abzuziehen und zu verschliessen oder gibt es noch weitere Schläuche für Öl etc?!

Vielen Dank für Eure Antworten und eure Hilfe!

gehn beide zum Vergaser richtig?
Wo wird dann gemischt erst im Vergaser?

Danke

richtig im vergaser. sprithahn zumachen reicht meistens wenn der hahn gut abdichet! also ganz einfach: nehm dir einen nagel und wickel da fett teflonband drum, den ölschlauch abziehen vom vergaser gehäusedings und den nagel in den schlauch…dicht! sprithahn zu und spritschlauch abziehen, wenn undicht, das selbe spiel wie mitm ölschlauch…dicht! tank losschrauben und hinten zuerst ausheben, ölschauglas nicht verkratzen (so wie ich es bei mir hab [:D] ) dann kannste die schläuche abziehen und am besten neue reinmachen die alten sind zäh wie ledersohlen, nicht zu kurz abschneiden, schläuche locker verlegen und erst abschneiden wenn der tank komplett drinn ist! also schon ein längeres stück schlauch kaufen! Der Öltank ist warscheinlich gerissen, deshalb läuft das öl raus, genau an der gleichen stelle wie bei mir! Viel Spaß…

danke für Deine Antwort!

Ich werds mal ausprobieren…

du hast einen benzin und einen ölschlauch. beide abziehen und verstöpseln. die schläuche sind original meist so kurz gehalten, dass du ohne abziehen nicht an deinen öltank kommen wirst!

gruß andre