Tach auch!
Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen;
Ich musste an meinem 200ter Motor die Bremmstrommel ausstauschen, da
diese einen Riss hatte. Die Trommel hatte einen Simmeringsitz von 30mm,
dementsprechend befand sich auch ein Simmering mit 30mm Durchmesser
am Motor (Kann den Simmering von außen entfernen, somit dürfte es sich ja um
eine Bremstrommel mit Simmeringsitze außen handeln… ).
Allerdings hatte ich für die Reperatur nur eine Bremmstrommel von meiner
alten PX80 mit einem Simmeringsitz von 27mm zur Hand. Habe dann natürlich auch einen
Simmering mit 27mm verbaut, alles wieder zusammen gesetzt 250ml Getribeöl neu rein
und zunächst war auch alles in ordnung. Jetzt habe ich festgestellt, das aus der Mitte der
Bremmstrommel, hinter der Staubschutzkappe (somit von der Welle her) Öl austritt.
Die Bremse funktioniert noch einwandfrei, also dürfte kein Öl in die Trommel laufen / gelaufen
sein.
Woran kann das liegen??
Kann ich die Bremmstrommel mit 27mm Simmeringsitz nicht auf dem Motor benutzen ??
Vor dem Umbau der Trommel hatte ich an der Stelle keinen Ölverlust.
Weiß jemand einen Rat ??
hi, also so wie du es jetzt erklärt hast würde ich ganz klar sagen, dass du wieder eine bremstrommel mit 30mm simmerring verwenden musst, damit der motor dicht ist!
GREETINGS
Jens
Eigentlich ist es egal welche Trommel Du nimmst, hauptsache Du nimmst den dazugehörigen Wellendichtring. Warum es jetzt bei Dir leckt, kann ich Dir aber auch nicht sagen
Sven
[quote user=„kleinelücketuning“]
Eigentlich ist es egal welche Trommel Du nimmst, hauptsache Du nimmst den dazugehörigen Wellendichtring. Warum es jetzt bei Dir leckt, kann ich Dir aber auch nicht sagen
Sven
[/quote]
Denke eigentlich auch, das es egal sein sollte. Ich vermute aber, das die Tromel die ich nun drauf habe etwas ausgenudelt ist (lag ewig und 3 Tage im Keller rum) und das dadurch Öl austritt. Ist auch nicht sehr viel was da durchkommt, es reicht aber um mir die Trommel zu versauen.
Sowas habe ich schon befürchtet.
Muss ich wohl 'ne neue ordern. Mist.
wie kriegt man denn einen 27mm siri in einer 30mm bohrung unter?
Die 27mm bzw. die 30mm stehen für den Innendurchmesser des Simmerings, nicht für den gesamten Durchmesser. Der gesamte Durchmesser ist bei beiden gleich, daher passen auch beide.
Die Bohrung beträgt 48mm.
Auää Auääääääähhh!!!
[quote user="nos_joshi"]alles klar, darfst mich schlagen ;)
[/quote]
*WOOSCHHHHHHHHH-BOING* [:D]
[quote user=„nos_joshi“]
Auää Auääääääähhh!!!
[/quote]
Heheheheheh !!!! [6]
alles klar, darfst mich schlagen