Ölverbrauch wie Hölle

Hallo
Kann mir irgendjemand mit meinem Ölproblem helfen!
Seit einiger zeit gönnt sich meine PX 125 E Lusso auf einer Tankfüllung so 2-3 Ölfüllungen!Mir wurde gesagt das ich mit einer Ölfüllung ca 600 -700 km weit kommen müsste!Muss ich mit ihr in die Werkstatt oder lässt sich das Problem auch in Eigenregie lösen!Bin für jeden Tip dankbar

Wieviel das in Litern ist hab ich noch nicht ausgerechnet! Das Öl war im Rohr nur so ca 25 cm unter der öffnung!sitzt da etwa noch ein groser Tank drunter?

@Vespatreiber
Danke für die Hilfe!Hab mich schon gewundert das die heute im Leerlauf nicht so hoch drehte!Muss dass gleich mal Korrigieren!Ich denke an die gemisch Schraube werd ich erstmal nicht gehen!Das soll dann doch lieber der örtliche Piaggio Händler machen!Wie siehst eigentlich aus!mein Roller läuft ja anscheinend zu "fett"Wenn die von der Werkstatt das richten stimmt das echt das der Motor dann Höher dreht und somit die Endgeschwindigkeit und die Kraft raufgesetzt wird?

Die ölpumpe sitzt in Fahrtrichtung vor deinem Vergaser, wenn du den Schwarzen deckel abnimmst kanst du sie sehen.
Da hängt auch dein Gaszug und Ölschlauch dran… ist also nicht zu übersehen.

Second place is first loser…

[:D] danke aber trotzdem!Ich weiß ich wohn Vespamässig am A… der WeltIich glaub hier in der Umgebung gibts nochnichtmal nen Club

Ölpüumpe ausbauen selbst-mischen! Tropft Sie? Ich glaube nicht, das dein Motor Sowviel Öl verbrennen kann, das ist unmöglich!!! Du verfeuerst ja mehr Öl als Benzin [[:O]]

Echt krass!!! Bau aus die Ölpumpe doer zumindest diese Schnecke der Ölpumpe, die brauschst du nur rausziehen!!!

Mhh, auf die Getrenntschmierung wollte ich erstmal nicht verzichten!Aber ich denke ich werd mir mal am Wochenende den Roller genau vornehmen!(soweit ichs kann)
wenn ich mal so ganz doof fragen darf!Wo sitzt die Ölpumpe überhaubt??[:(]
@ Vespatreiber
Danke für den Tipp! Hab mir das gleich mal ausgedruckt und werds mir jetzt durchlesen!

Herne!Liegt mitten in NRW im Ruhrpott!

nee gar nichts!ist alles orginal!Das einzigste wenn man die Motorbacke aufmacht ist da so ein schwarzer kasten!(Luftfilter glaub ich)da ist ne leicht zu bewegende Scharube obendrauf!kann sein das ich da mal aus versehen beim putzen drangekommen bin!daran kanns auch nicht Liegen oderwas ist das überhaubt fürn Kasten?

Nö, das ist mir zu weit von Aschaffenburg [:D]

[:D] danke aber trotzdem!Ich weiß ich wohn Vespamässig am A… der WeltIich glaub hier in der Umgebung gibts nochnichtmal nen Club

Wie? 2-3 liter Öl auf 10l Benzin???
Und die Kiste läuft noch? Erstaunlich…

Am besten Ölpumpe rausbauen und selber mischen.

Wieviel das in Litern ist hab ich noch nicht ausgerechnet! Das Öl war im Rohr nur so ca 25 cm unter der öffnung!sitzt da etwa noch ein groser Tank drunter?

Pah! Piaggiohändler brauchst du nicht! Der zockt dich nur ab…
Ich geb dir ein bisschen Lesestoff, dann kannst du es selber.

Einstellen vergaser:

http://www.scooterforum.org/gsf-faq.htm

da gehst du soweit runter bis
„SI Vergasertuning, tunig und einstellung“
kommt, da bitte draufklicken. Wenn du was nicht verstehst, kannste ja hier fragen

Wo wohnst du denn? Vielleicht kommt ja einer aus der nähe und kann sich die Sache mal anschauen…

in dem schwarzen kasten befindet sich der Luftfilter und Vergaser. An der Schraube die oben rausschaut kannst du die Leerlaufdrehzahl einstellen, probiers ruhig aus da kann nix kaputtgehen.
Die Schrube die hinten / unten aus dem „schwarzen Kasten“ rausschaut ist für die gemischeinstellung, da bitte nur dran rumdrehen wenn du weist was du tust [I)]

jo da sitzt noch ein tank… aber sonderlich gross ist der nicht…
mfg „der phil“

cya… where the sky is blue and the grass is green

Haste am motor rumgespielt??

Die Maschine läuft auch glaub ich nicht ganz rund!

@pk-50 kollege
nein wirklich tropfen tut da gar nichts!Nur überall unter den plastikverkleidungen sitzt schwarze Schmiere!Denke das da mit sicherheit Öl zwischen ist!