Hey Leute, Hab ne SR125 . Alles original ausser Multivar 2000.
Ich habe einen Ölverbrauch von ca. 1,5 l auf 1000km. Mir erscheint das ein bischen zu viel. Wie ist euer ÖLVERBRAUCH ???
Autsch, dann schüttest du ca. 3.13 Liter (nehme an Synthetik) Öl auf 1000 km in deine Granate ???
Ist schon Schweineteuer, nicht ?
Grüsse
Das würde mich auch interessieren. Ich habe heute einige ausführliche Oeltesverbrauchsmessungen durchgeführt und kann mir absolut keinen Reim auf die Ergebnisse machen.
Wenn ich den Oeltank so fülle, dass die Maximumgrenze genau 4cm unterhalb des Einfüllstutzens zu liegen kommt, dann brauche ich auf den ersten 5 km 18 ml Oel.
Ich habe dieses Spielchen 3 mal wiederholt. Immer ca. 18 ml Oel auf ca. 5 km.
Dies würde einen unglaublichen Verbrauch von 3,6 liter auf 1000 km ergeben !!!
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso die Kiste bei 60 km Fahrstrecke dann rein rechnerisch nicht 216 ml Oel, sondern nur ca. 30 ml Oel säuft !!!
Mein Polini 175 Runner hat doch wohl keinen Oel choke wie beim Benzin und er verliert auch nicht einen Tropfen Oel.
Hat jemand hierzu eine Erklärung, ich verstehe dies absolut nicht.
Ich will nicht, dass mir der Bock gleich wieder verreckt, ich befinde mich erst in der Einfahrphase vom neuen Polini.
Grüsse an alle vom Blochbuben
Eigentlich müsste man hier den Benzinverbrauch mit einbeziehen, oder konsequent mit Mischungsverhältnissen rechnen wie z.Bsp 1:40 oder 1:50 etc.
Angenommen eine Kiste gurgelt 6 Liter auf 100 km durch den Zerstäuber (ist ja scheinbar teilweise möglich !!!) und braucht 1 Liter Öl auf 1000 km, dann gäbe dies eine gefährlich dünnes Verhältnis von 1:60. Bei dieser Zahl sollte jedem Malossi, Polini u.s.w Treiber sofort die Alarmglocken läuten, es könnte Sauteuer werden.
Im Forum wurde für getunte Motoren sicher aus Erfahrung schon von Mischungsverhältnissen von 1:35 geschrieben und ich kann dies wirklich bestätigen.
Habet Acht, es klemmet schnell (Heul)
Der Blochbube
Zwischen 0,8-1l auf 1000KM wäre ideal.
Ich brauch eher 0,8l
CU, D.
Also ich fahre ein Msichungsverhältnis von 1:33 und muss sagen ich kill auch mit meinem 26 Dello mit Rennbirne und 180–>
9-10!!! Liter auf 100Km. Bei durchschnittlicher Vollgasfahrtweise.
Allerdings bei Getrenntschmierung ist das Mischungsverhältnis ja abhangig von der Drehzahl und davon wie stark man am Gaszug zieht immerhin wird die Ölpumpe ja durch nen Zahnriemen von der KW angetrieben und jedem ist sicherlich auch schon mal der Seilzug vom Gassplitter zur Ölpumpe augefallen.
greetz Pug