Ölige rechte Motorseite !

Hallo zusammen !

kann mir einer vielleicht ne vernünftige Idee geben, außer daß ich gleich den Motor spalten muß, diese Leckstelle zu entfernen ?!

Hier mal ein Bildchen :

Rotmarkierte Stelle ist es feucht bis Tropfenbildung !

Gruß Danny

kP, aber auf jeden einlass auffeilen, was dann noch kommt, mal schaun!

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

Nö, da du mit Dichtmasse die Dichtung anklebst und sie beim Auseinanderbauen wahrscheinlich zerreißt. Ausserdem kriegst du sie nie sauber und Dichtmasse hält nun mal am besten auf öl-/ benzinfreiem Untergrund. Um die Hälften sauber zu bekommen empfehle ich Bremsenreiniger in der Spraydose, der ist ölfrei und hochflüchtig. Ausserdem kriegst du damit alles ab.

Ich würde, bevor du den Motor aufmachst, erstmal schauen ob das Öl auch da rauskommt wo du denkst. Da es sich um die tiefste Stelle des Motors handelt kann es sein, daß es von weiter oben kommt und dort nur runtertropft. Prüf mal ob dein Zylinder am Fuß dicht ist. Ausserdem kannst du mal versuchen die Schraube dort unten massiv anzuzuiehen. Vielleicht hilft das erstmal. Aber Vorsicht!!! Beachte den Spruch in meiner Signatur!

Original von alucarD_PK:
Original von Vespanoob: Dann wird der Motor dort nicht dicht sein. Musste wohl den Motor spalten und dort vernünftig abdichten -- - Pinasco 100ccm - Rennwelle - 3.00 primär - 19er Vergaser - Polini Left

Gruß Vespanoob

muss ich auch noch [:(]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

Warum das denn??? Der Motor ist doch dicht bei dir!

Wie geschrieben; Öl kommt nur aus dem markierten Bereich raus ! Habe Motor gesternabend auseinandergenommen.
Finde, daß die Papierdichtungen ein Witz sind ! Viel zu dünn !!!

Überkreuzt festgezogen ! Schritt für Schritt ! Anderer Vespa-Fahrer (Zweiradmechaniker) aus meinem Ort dichtet diese auch nur noch entweder mit Hylomar oder andere Dichtungsmasse ab !

Es kommt ja lediglich nur ein feiner Dichtstreifen drauf, daß sich in die „Poren“ und „Kratzer“ eingepreßt, wo nie Papier hinkommen würde !

Naja, jedenfalls hab ich jetzt nur noch halbe Arbeit ! (muß nur noch zusammenschrauben[:rotate:] [:D] )

Original von Vespanoob:
Dann wird der Motor dort nicht dicht sein.
Musste wohl den Motor spalten und dort vernünftig abdichten

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

@alu: dann ein längeres primär?? ;D ;D

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

Kannst du aber ! Sagen dir selbst Autowerkstätten ! Ist kein Problem !
Am Anfang war ich auch skeptisch. Habs ausprobiert und es funktioniert bestens !

Dann wird der Motor dort nicht dicht sein.
Musste wohl den Motor spalten und dort vernünftig abdichten

wie siehts mit der bremsleistung aus? is hinten so dass die bremse nicht ordentlich greift? dann kanns nämlich vom simmering an der antriebswelle liegen(mein den an der bremsankerplatte)

Mensch ihr und eure dicht masse!! hat den piaggio original die hälften mit dichtmasse zusammen gemacht???
Also müsst ihr den doch auch so dicht bekommen!!
Ich mache es persönlich immer so ich fette die linke motor hälfte ein lege die dichtung drauf fertig!! Das fett verhidert das die dichtung rutscht oder sich verschiebt!!

Bei mir war noch nie ein motor nach dem zusammenbauen undicht!!

Halte persölich dichtmasse für pusch!! sorry

Zu deinem problem hast du die o ringe an der kupplungs platte schon mal getauscht und auch den der an dem arm dran ist!!??

Gruss Basti

dichtpaste ist bei einer vespa so gut wie pflicht

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

ich habe bei meiner cosa damals sehr gute erfahrungen gemacht mit der dichtmasse von „LOCTITE“.

ich hoffe, das wird auch wirklich so geschrieben…

Dann hätte er aber die Siffe in der Bremstrommel und nicht an der Stelle am Motor. Hatte auch schon mal das Problem.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Original von Vespanoob:
Original von alucarD_PK:
Original von Vespanoob: Dann wird der Motor dort nicht dicht sein. Musste wohl den Motor spalten und dort vernünftig abdichten -- - Pinasco 100ccm - Rennwelle - 3.00 primär - 19er Vergaser - Polini Left

Gruß Vespanoob

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

Warum das denn??? Der Motor ist doch dicht bei dir!

• Pinasco 100ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 19er Vergaser
  • Polini Left

Gruß Vespanoob

na ja geht, da wo die vespa über nacht steht ist schon nen fleck aufm boden, die ganzen schlitze unten sind auch schon leicht ölig!
egal, der wird im winter gespalten und feddich ist das … !

das mit den proen und kratzern ist glaube ich auch der beste grund, dass man es bei einer älteren vepa macht und piaggio eben nicht. Die hauen ja auch futschneue Hälften zusammen, während wir uns mit Material rumschlagen, dass oft durch zig Vorbesitzer bearbeitet wurde - nicht immer zum Guten. Hylomar ist ein Pfusch - aber wie ich finde zulässiger Pfusch.

Benutzt du Dichtmasse ? Hylomar und ähnliche ?!
Hätte es normal draufgemacht, aber man sagte Dichtungspapier reicht aus und solle es mit Öl tränken !!!
In Öl habe ich es nicht getränkt !

Scheiß Maloche mal wieder den Motor auszubauen !!!

Will fahren !!!

Könnte man den bei der Vespa die Dichtung 2 mal benutzen ? Würde diesmal Dichtmasse draufschmieren !!!

Da ich jetzt den DR75er Satz und das Pinasco-Ritzel habe, werden ich mal wieder den Motor spalten.
Das bietet sich an, da der Zylinder dann so oder so ab müßte.

Habe nur kein Bock dazu [:rolleyes:]

Bezüglich des chemischen Gemisches welches unserer KRANKER-Backebackekuchen-Opa genannt hatte, kann ich jedem empfehlen.

1 Liter HD 30 Rasenmäheröl + 0,25 l SAE 80 Getriebeöl !!!

Somit hat man auch mal was auf Reserve !!!

Den Unterschied merkt man sofort. Die Kupplung greift zu und rutscht (zumindest bei mir) kein bißchen mehr durch !!! (Originalkupplung : 3 Scheiben )

Gruß Danny

hi,

also erstmal ich würde nie zwei öle unterschiedlicher oder auch gleicher marken mischen!

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr