ölige angelegenheit.....

also…
ich fahre ne px 125 e lusso bj 86… (motor ist serie bis auf sip-performance-puff)

mein problem:
ich komme heute heim und seh das unter meiner px eine riesige öllache ist… es sifft irgendwo in gegend hinterrad raus… (bremse…is total verölt…) …richt auch ein bisschen nach benzin…
der komplette reifen ist voll mit öl…

meine Frage was könnte das sein und wo könnte es raussiffen???

(Benzinhahn war zu… und direkt unterm Motor war auch eigentlich kein öl, Motor wurde vor ca 1500km von einen Spezialist überholt!!!)

mfg phil [:O]

Das hatte meine 200er auch gerade -) Reifen ölig und die Brühe lief am „Motorheck“ an der Dämpferaufnahme runter, doch mit nem neuen Vergaserdichtsatz hat sie dann aufgehört ihr Revier zu markieren.
MfG Thörty

vordenkopfhau
Ähem…
Naja, wie das jetzt bei den Lussos ist weiss ich so genau nich, da liegt der Siri ja innen.

die dichtungen müsste ein laie auch auswächseln können oder…
(ich hab noch nicht so die große ahnung vom motor…)

bei mir hatte sich einfach nur die Schraube gelöst die den Benzinschlauch mit dem Vergaser verbindet!!! Mein halber Tank hat sich auf der Straße entleert bis ich drauf gekommen bin!!!

ich bin mir zu 99% sicher das der siri hin ist!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Steht die Karre aufm Seitenständer? PX Alt mit aussen liegendem Siri am Hinterrad?
Wenn de Bremse versifft ist, ist es das meistens.
Wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht könnt noch dazu der KuLu Siri hin sein!

Entweder Vergaßer oder Simmerring!!!

Original von phil___: also... ich fahre ne px 125 e lusso bj 86... (motor ist serie bis auf sip-performance-puff)....

cya… where the sky is blue and the grass is green

@bughardcore
wer lesen kann is ma wieder klar im vorteil… (wegen px alt und so… ;D ) aber trotzdem danke… (sie steht aufm seitenständer…)

Jap das ist nicht sonderlich schwierig (Wannendeckel ab, Züge -Gas und Choke - ab, 2 elfer Muttern raus, Vergaser in der Hand, Dichtung tauschen gegen neue und rückwärts)
Si Vergaser explosionszeichnungen sind u.a. im SIP Katalog.
MfG Thörty

jo… ich hab mal ne analyse gestellt… es läuft irgendwo da raus…;D hab jetzt ma alles sauber gemacht und schau obs morgen immernoch sifft