ÖlGemisch

Sers leutz,

wie muss ich eigentlich bei ner PX80ELusso die Ölgemischschraube einstellen? hab nämlich das gefühl die is net richtig eingestellt!

schaffe im ersten gang grad so 20 dann fängt er an zu spotzen und geht laut tacho auch nur bis75! (wurde schon von baugleicher vespa überholt!!!)

Hi da-geht-noch-was ,
eine Ölgemischschraube am PX Lusso E gibt es nicht ; du meinst vielleicht die Standgas Gemisch-Einstellschraube dass von hinten vom Vergaserwanne rausragt , oder??

Auf die Höchstgeschwindigkeit hat sie aber keinen Einfluss , sie regelt den Gemisch nur bei untersten Drehzahlen .

Gönne deine kleine einen gründliches Check-Up mit Zylinder-Kolben-Kopf entkohlen , Vergaser reinigen und Auspuff ausbrennen ; dann läuft sie vielleicht muntere (erwarte aber keinen Wunder vom orig. 80er) .

ciao vespista

hi,
und wer soll das mitbekommen!? musst den ja nicht direkt vor der polizeiwache freibrennen. und lauter wird der auch nur gering, interessiert den tüv ned wirklich!

grus jAn

Das klilngt nach einer RIESEN schweinerei !!! [:@]

Mein Rollerchen is vom motor her aber noch original!
Da is nix verändert! Und dann ne kleinere düse?..

@Gitano: Hab immer gedacht das mit dem ausbrennen geht anders: Benzin rein, anzünden und so lange brennen lassen bisses von selber ausgeht!
und noch was: hab gedacht des is verboten, weil dadurch 1. die leistung, wenn auch nur geringfügig, gesteigert wird und 2. weil sie dadurch lauter wird?

Dafür fährste doch Vespa, oder? ;D
Da is das noch nich die grösste schweinerei…

Auspuff ausbrennen ? wie habe ich mir das vorzustellen.?

Gruß Rh45

ja ok, aber wie funzt des etz genau? und was bringt des?

also merkt man überhaupt nen unterschied?

Den Auspuff ausbauen und mit einem Gebläse in den Krümmer blasen, dabei den gesamten Auspuff mit einer starken Lötlampe oder einem soft eingestellten Schweißgerät erhitzen.

Aber bitte nichts von dem Qualm einatmen, der da rauskommt, ist garantiert obergiftig!

PS: Es gibt da allerdings auch son 2-Takt-Additiv, das bei schwacher Dosierung Verkokungen vorbeugen soll und wenn man ne ganze Flasche in den tank kippt, soll es sie sogar beseitigen! - Was davon zu halten ist, weiß ich nicht, ich kipp immer fürs gute Gewissen einen kleinen Schluck beim Tanken mt rein und meine Kolben sehen immer sauber aus, wenn ich sie demontiere - wie’s ohne aussähe, nur mit vollsynthetischem Öl, das ich fahre kann ich natürlich nicht sagen…

Heißt „2-Takt-Power“ und soll sogar den Verschleiß verringern… halt das totale 2-Takt-Glück :-))

hi da geht noch was.

in den oberen drehzahlen will sie nicht mehr sagst du? dann dürfte das gemisch zu fett sein. mit zu trockenen gemisch dreht sie sehr hoch aber das is schlecht für den zylinder. also versuch doch eine etwas kleinere hauptdüse.

rock the house [:dance2:]

bisschen benzin rein und mit bunsenbrenner so lang draufhalten bis das alte öl im auspuff von selbst zu brennen beginnt. fertig. versuchs trotzdem wie oben erwähnt mit net kleineren hauptdüse.

rock the house [:dance2:]