Ölführungsflügel?????

Hallo, bau grad nen PX alt (Bj. 79) Motor zusammen. Beim S.I.P. gibt es einen Ölführungsflügel (Art.Nr. 146129); als Beschreibung steht dabei das man den auch für eine PX braucht.

Kann es sein das mein PX Motor diese Ölführung schon im Guss eingearbeitet hat?? Es komm mir nämlich so vor und es gibt eigentlich keinen Platz wo diesen Flügel installieren kann.

Danke für die Antworten

hi
die px braucht diesen öl führungs flügel der kommt wenn du die grosse motorhälfte vor dir liegen hast recht unter dem kurbelgehäuse hin aussen seite

Ich hab da mal n Bild von meiner Motorhälft!! Ich hoff das funktioniert!! Wenn mir da mal jemand sagen könnt wo der Führungsflügel hinkommt!!

@ master of disaster
hi habe mir gerade dein bild angeschaut da wo bei den jungen px motoren diese ölführungs flügel sitzt ist bei die ein alu guss flügel
direkt im gehäuse ein gegossen
also kannst du das plastik teil getrost liegen lassen brauchst das nicht
der flügel hat ja die aufgabe das auf gewirbelte öl zu binden und zum primärad weiter leiten zu lassen wo es vom primärrad zu kupplung gefördert wird nehmen wir an du hättest diesen flügel nicht bzw du hast ihn vergessen
würde das fatal für die kupplung und das kurbelwellen lager ausgehen

Servus,

der Klaus hat wie immer vollkommen recht.
Kann ich nur bestätigen, da mein Motor leider schon wieder gespalten im Keller liegt. Mir ist ein kleiner Fehler mit großer Auswirkung unterlaufen.[I)]
Solltest ein Bild brauchen, meldDich und ich schick Dir eines zu.

Gruß Ralf

Du hast einen Motor der ganz alten Art, da waren die
Ölführungen tatsächlich noch im Guss, also brauchst dir keine Sorgen machen das ist ok so.
Kann mir dein Bild zwar nicht ansehen [?[] , aber wenn es
wie ein Führungsblech aus Guss aussieht sei stolz drauf.
Denn es gab nur eine Px Serie die das hatte und daher gehe
ich mal 100%ig davon aus, dass du eine P200E hast, die
warscheinlich noch Aussenverschlüsse der Seitenbacken beszitzt.
Diese Modelle waren mit die ERSTEN verkauften Px Modelle
und bekamen noch einen Zwittermotor verbaut, der zum
Teil Rally-, zum Anderen Px war und das waren nicht viel, bzw.
es fahren nicht mehr viele rum [:smile:]
Mach doch bitte mal ein Bild von der Guten, hat sie eigentlich
schon Bilnker?

Meine P200E ist auch Bj´79, habe aber schon den Plastikscheiß drin.

Gruß

Und was willste uns damit jetzt sagen?[:rolleyes:]

Danke Jungs, dann kann ich beruhigt weiter baschtln!!

@ Higgi: Ja hab mit eine der ersten BJ. 78/79!! Stückzahl Nummer 13000!!
Is ne P200E mit Aussenverschluss und Blinker!! Bin grad am neu aufbaun mit n paar kleinen Modifizierungen ( Lack: Silverstoneblue, vollhydraulische Scheibenbremse, etc. , nichts gecuttet, Motor: Pinasco 213 mit langhub, etc und wichtig bis ins Detail geil gearbeitet)

Danke nochmal für die Info mit dem Ölführungsflügel