Öl und Unterdruck

Hallo, ich habe in einem anderen Forum gelesen , das an einem 25er Dellorto dei beiden Schläuche vertauscht sein könnten.
Der Ölschlauch gehört doch auf den seitlichen ( dickbäuchigen )
Anschluss und der Unterdruck auf den kleineren ( mittigsitzend )
Oder??? Ist wahrscheinlich total egal!!!

Ja die haben das vertauscht haben sie mir mal am Telefon gesagt !!!

Der Dünne ist für Öl … der Kugelige für Unterdruck und der schwarze grosse für Benzin !!! Wenn die nicht passen ist das normal … entweder du bearbeitest die Schäuche (vorsichtig) mit nem Feuerzeug … ne möglichkeit ist nen schraubenzieher reinstecken rundherum alles gut abwischen und heiss machen das sollte dann die Zündgefahr etwas hemmen… der Vorteil ist im nachhinein das du keinen klemmen mehr brauchst für die Schläuche … [:D] … oder du holst dir neue Schläuche. Was den meisten würd ich sagen zu umständlich ist… ( unterdruck und Ölschlauch zur Ölpumpe verlegen )

Hey der dünne anschluß ist fürs Öl und der dickbäuchige für Unterdruck !!! Und ich kann mir weniger vorstelln das das egal ist ! [:angry:]

Aber eigentlich merkt man schon wo welche Schläuche hinkommen weil wenn du mal versucht hast den Ölschlauch auf den grossen Anschluss zu drücken hattest du viel Arbeit ;D

Der Ölschlauch kommt auf den Anschluß mit dem Kugel-Aussehen. In der Regel braucht mann dann einen etwas grösseren Ölschlauch, da der Originalschlauch sich nicht gewaltfrei über den kugeligen Anschluß ziehen lässt. …

Hmmm, wie denn jetzt ? Es gibt da wohl wirklich verschiedene Meinungen . Im SIP Katalog ist es so beschrieben ,daß der Ölschlauch auf den seitlichen Anschluß gehört ABER bei SIP hat man eingeräumt dasß das ein Druckfehler sei. Also Wie jetzt???

Du bist der Roller experte ich bin nur ein Hase [;)]
ja vakuum würd ich mal behaupten… die Benzinpumpe erzeugt den Unterdruck und das Benzin fließt.
Oder war das nu als verarsche gedacht !? [:@]