bei meiner Vespa px E lusso leckt öl aus dem motor als ich die backe abgenommen habe, habe ich gesehen das der motor voller öl ist , sowie am reifen (nur rechte seite)
es muss auf jeden fall in der höhe des vergasers rauskommen und es tropft direckt aufn reifen wen ich die vespa auf dem seiten ständer habe …
könnte auch die kupplungsdeckel dichtung sein habe diese problem gehabt nach dem der bock 5 jahre stand mir wurde gesagt von einem zweirad mechaniker das das getriebeöl im laufe der jahre agressiv wird wenn es altert daher habe es die dichtungen angegriffe bzw die dichtung ist gealter und spröde geworden bei der px kuludeckedichtung handelt es sich ja um einen o-ring auch der kann mal denn geist aufgeben im kalten zustand ist das öl dicker und wenn es warm wird ist es dünnflüssiger daher kroch es bei mir am o-ring vorbei aus dem kuludeckel
neuen o-ring rein und gut iss icht
was vespa typisch ist das sie aus der gaser wanne sifft
dort ist ein überlauf wo das gemisch aus tritt wenn zb die schwimmernadel häng usw
das benzin verdunstet und das 2t öl bleibt und mit staub und strassen schmutz bildet sich dann der allseits bekannte italo rostschutz [:smokin:]
Mach den Motor ordenlich sauber und schau wo es herkommt… sonst bringt die ganze raterei hier nix. Am besten Nachts auf nem Autoselbstwaschplatz, die haben einen Ölabscheider.
wenns nach bezin richt simmering kaputt, aber auspuff undicht zylinder fussm denn das foto ist öl benzi gemisch schaut k´jeder roler aus wenn du ihn 5 jahre nicht waschen tuts
d.h. das der ganze Dreck (Öl/Benzin) von deinem Motor vom Wasser getrennt und hoffendlich ordendlich entsorgt wird… der Umwelt zuliebe [I)]
Und nachts weil die „Aufseher“ (meinstens Renter mit zuviel Zeit) immer rumnörgeln wenn du ordendlich Dreck machst.
mmhm ich weiß nicht … ich habe ne PX E lusso …
also es ist auf keinen fall getriebe öl … aber der kel meinte das irgendwas bei den simmeringen nicht in ordnung sei … der hat ja auch gesagtz das es getriebe öl und benzin gemisch ist … ich kann ja mal nen foto machen , also dort wo ich denkl wo es raUSKOMMT …
Sicher, dass das Öl ist? Das sieht für mich ziemlich nach Gesiffe ausm Vergaser aus. Nimm mal den Deckel vom Gaser runter und guck ob da drumherum was rumsifft.
du hast also alles neu abgedichtet und neues getriebeöl ins getriebe geballert? dann guck doch mal ob das öl das austritt schwarz ist. wenn ja kommt das warscheinlich aus dem auslass zum auspuff oder aus der (dichtung) zwischen zylinderkopf und zylinder.
(dichtung in klammern weil da eigentlich keine ist.)
du könntest den zylinderkopf abdichten mit so flüssiger universaldichtung.